Probleme Navigationssystem

  • Muss man denn unbedingt immer Vollzitate nutzen um auf einen unmittelbar vorhergehenden Beitrag zu antworten? Ein kurzes @ mit dem Nutzernamen den man ansprechen will reicht auch, z.B. so:

    Stromverbrenner  Hennes21

    Vollzitate machen einen Thread künstlich länger und unübersichtlich :whistling:

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • An welcher Stelle habe ich Dich denn belehrt, Hennes21?



    Muss man denn unbedingt immer Vollzitate nutzen um auf einen unmittelbar vorhergehenden Beitrag zu antworten? Ein kurzes @ mit dem Nutzernamen den man ansprechen will reicht auch, z.B. so:

    Stromverbrenner  Hennes21

    Vollzitate machen einen Thread künstlich länger und unübersichtlich :whistling:

    Nein AlexA, muss man nicht.

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Ich habe die Zitate wenn möglich mit ... gekürzt, damit ein eindeutiger Zusammenhang sichtbar bleibt.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • lpg-uwe ich kann keine Kürzungen erkennen bei den letzten Vollzitaten :/

    Was solls, wahrscheinlich krieg ich eher eins aufs Dach weil ich vom Thema abweiche :whistling:

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin verzweifelt und werde immer verwirrter mit Navi, Bluelink und Android Auto.


    Bluelink hat mein Fzg. wohl anscheinend nicht und die Navi findet keine einzige Straße oder Sehenswürdigkeit hier in Spanien (ist aber ein original spanisches Fahrzeug). Alles probiert, sogar Nutzer/Sprache geändert etc. er findet nix.


    Da ich nun nicht mehr weiter wusste (wird wohl ein Bug in meinem Auto sein), habe ich mir von Ottocast den Play2Video Adapter gekauft, mit dem geht Google Maps super. Und auch Videos spielt er während der Fahrt, ich kann den Adapter sehr empfehlen, wenn jemand auch solche Probleme mit dem nutzlosen Navi hat.


    Herzliche Grüße

    Peter

    NX4 Tucson 1.6T 48V Style (lebe in Spanien, daher evtl. unterschiedliches Modell) , SCHALTGETRIEBE, Bj. 2021, Kunstleder, 19", großes Navidisplay, schw. Grill/Leuchten

  • ....Bluelink hat mein Fzg. wohl anscheinend nicht und die Navi findet keine einzige Straße oder Sehenswürdigkeit hier in Spanien (ist aber ein original spanisches Fahrzeug). Alles probiert, sogar Nutzer/Sprache geändert etc. er findet nix.....

    Poste doch mal Fotos des Systeminfos mit allen Angaben (Bildschirm scrollen).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • Deine Softwareversionen sind alle komplett veraltet.

    Sowohl die Firmware und Software als auch die Navi und Kartenversionen. Auch die MKDB Software (Treiber für die Bildschirmtastatur) hinkt hinterher. Ob ein Update deine Probleme lösen würde weiss natürlich niemand genau, den Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    FWv:NX4e_H.EUR.02.231006

    NAv:STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237

    Kav:EUR.16.48.68.024.621.5 MKBD:02.31

  • Herzlichen Dank, ich lade gerade das neue herunter, dauert so 3 Stunden.


    Aber sind ja nur die Karten/Navi, Firm- und Software sowie MKDB aktualisieren kann wohl nur ein Hyundai Händler, oder?


    Das ist "lustig" X( , als ich ihn sofort beim KD hatte, haben sie angeblich das neueste drauf gespielt, ich stand daneben, als er es mehrmals getrennt und irgendeinen Stecker wieder neu verbunden hat. Und dann war alles fertig. Für den dummen Deutschen, der ja sowieso keine Ahnung hat ;) ;) ;) ...

    NX4 Tucson 1.6T 48V Style (lebe in Spanien, daher evtl. unterschiedliches Modell) , SCHALTGETRIEBE, Bj. 2021, Kunstleder, 19", großes Navidisplay, schw. Grill/Leuchten

  • Spanier und Deutsche .... irgendwas passt da seit dem 5.7. nicht ... ;)

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102