Probleme Navigationssystem

  • Nochmal:


    Ich habe das Hyundai Navi gleichzeitig mit dem TomTom benutzt.

    Das TomTom leitete mich im Glatteisregen(!!) direkt über die A8.

    Die war auch verhältnismäßig gut frei und gesalzen.

    Das Hyundai Navi wollte mich permanent von der A8 auf irgendwelche Bundesstraßen oder Landstraßen ableiten.


    Was zeigt uns das?

    Die gelieferten Daten sind gleich, aber was Hyundai daraus macht ist direkt lebensgefährlich!!

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • NIce schonmal darüber Nachgedacht, das du einen PHEV fährst, und das eingebaute Navi im Normalfall die ökonomischste Route plant.

    Dadurch kommt es zu unterschiedlichsten Routen. Bei Maps kann man das zum Beispiel seit kurzem auch zusätzlich wählen.

    Dieses könnte ein Grund sein.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Iseeu

    Die Idee hatte mein Nachbar auch schon.

    Leider ließ sich das bisher bei keiner einzigen der total verkorksten Routen nachvollziehen.

    Zum Beispiel: Durch dichten Stadtverkehr, statt über die Autobahn. Etwas länger, aber ebene Straße und fließender Verkehr.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Ich glaube auch nicht, dass TOM-TOM Daten von gestreuten und ungestreuten Straßen sammelt, oder kennt. Das ist jetzt alles etwas an den Haaren herbeigezogen, oder?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Velvet, es gab einfach KEINEN Grund zur Ableitung von der A8.

    Dazu kam noch die Gefährlichkeit der sinnfreien Streckenempehliung.


    Besser verständlich?

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Hallo zusammen,


    ich kann bisher nur gutes über das Navi sagen.

    Neulich von Bückeburg nach Hamburg-Lehmsahl. Gogle Maps sagte 228 km, 2Std 40 Min, Störung 7 Min auf der A7.

    Hyundai Navi sagte 228 KM, 2 Std. 28 Min, Störung 7 Min auf A/. Ankunft nach 2Std. 30 Min.


    Rückweg von Oberhausen mit Stau auf A2: Die vorgeschlagene Umleitung war wirklich über reichlich Dörfer um Nebenstraßen, man hat viel gesehen....

    Google Maps hatte die gleiche Route vorgeschlagen.


    Also so schlecht kann es jetzt auch nicht sein....

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Habe mit meinem Tucson heute die 6000 km voll gemacht, dabei nutze ich das Navi sehr oft, auch bei kürzeren Strecken. Hatte mir vor Jahren als ich noch CX 5 Fahrer war ein Tom Tom Go 5200 mit eingebauter Simkarte gekauft. Mit dem Navi war ich wirklich zufrieden, vor allem stabile echtzeit Verkehrdaten und Radarwarner.

    Bis jetzt funktioniert das Tucson Navi recht gut, hatte aber auch schon, " Sie fahren in die falsche Richtung der Einbahnstraße". Wollte eigentlich kein Navi mehr an die Scheibe machen.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Ich fahre jetzt auch seit gut 2 Jahren mit dem Tucson Kreuz und quer durch die Republik, Navi wird bei mir fast immer genutzt, ich kann die negativen Erfahrungen nicht bestätigen. Bei Fahrten die ich planen kann checke ich vorher oft die Route mit GoogleMaps und das ist meist Deckungsgleich. NIce hast du evtl. bei der Priorisierungseinstellung die Autobahn an 2. Oder 3. Stelle?

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    FWv:NX4e_H.EUR.02.231006

    NAv:STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237

    Kav:EUR.16.48.68.024.621.5 MKBD:02.31

  • Wo finde ich die denn?

    Setup>Navigation>Anweisungen>Routenoptionen...da kannst du die 3 Optionen Autobahn-schnellste-Ökonomisch priorisieren wenn ich mich nicht täusche, ich schau nachher nochmal ob das wirklich der Pfad ist.

    Update: hab nachgeschaut, ist der richtige Pfad

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 NX4eAH.S5BLC.AEU HVPrime_230PS_2WD_Benzin_PhantBlack+PGSD+ECS+APaket+HDA/NSCC

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    FWv:NX4e_H.EUR.02.231006

    NAv:STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237

    Kav:EUR.16.48.68.024.621.5 MKBD:02.31

    Einmal editiert, zuletzt von Theluckyfew ()