Probleme Navigationssystem

  • Hi Ipw-Uwe.

    Beides bereits im Vorfeld erledigt, leider hatte es nix gebracht.

    Am Abend funzte dann Bluelink ohne weiteres zutun. Nervt....

    Vermute mal das die eingebaute e-sim nicht immer einwandfrei funktioniert, aber sicher bin ich natürlich nicht. Bin ja auch nicht der einzige mit solchen Problemen.

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus

  • Hi Ipw-Uwe.

    Beides bereits im Vorfeld erledigt, leider hatte es nix gebracht.

    Am Abend funzte dann Bluelink ohne weiteres zutun. Nervt....

    Vermute mal das die eingebaute e-sim nicht immer einwandfrei funktioniert, aber sicher bin ich natürlich nicht. Bin ja auch nicht der einzige mit solchen Problemen.

    Die Sim-Karte ist ja das Problem; es ist eine im Gegensatz zur "normalen" Karte in einem Handy, eine Karte mit herabgesetzter Priorität. D.h. beim Einloggen in eine Funkzelle kommen diese Karten zuletzt dran. Alles wie immer nur eine Preisfrage.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M Karten EUR.17.45.49.322.5

  • ah, das war mir nicht klar.

    Mhm, muss man die eigentlich nehmen oder kann man noch wie beim Vorgänger gegen nem Hotspot vom Handy verbinden ?

    Habe auf die Schnelle nix dazu gefunden

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus

  • Hi Ipg-Uwe,


    ich muss doch noch mal nachfragen, woher hast du die Info mit der Sim Karte, dass sie eine niedrigere Prio hat ?
    Ich habe mal n wenig rumgesucht, ich konnte aber dazu nichts finden.


    Habe hier nur was über die Zusammenarbeit mit Vodafone gefunden:
    Vodafone und Hyundai: Partnerschaft im Internet der Dinge


    Die Connection-Probleme die ich aber habe, wurden mir von BMW Fahrern noch nie geschildert.
    Deshalb nehme ich eher an, dass es ein Hyundai Problem ist.

    Tucson NX 4 Plug in Hybrid - Premium

    i20 GB T-TGDI Passion Plus

    Einmal editiert, zuletzt von Zulu ()

  • Die sogenannten Live-Daten kommen doch leider von TomTom.

    Bei mir war gestern auch kurz der Live-Daten Service weg. BlueLink war aber online.

    Kann nach meinem Verständnis nicht mit der eSim zusammenhängen, sondern eher das Problem mit TomTom.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Ich habe bisher seit 6 Monaten in denen ich das Auto nutze, keine Verbindungsprobleme erfahren, außer in einem Gebiet, in dem auch mein Handy streikt.

    Es ist nunmal ein Mobilfunknetz, das hat eben Löchen. Wäre es ohne, hieß es Plane ;(. Ich kann auch nicht verstehen, warum sich da über Vodafone aufgeregt wird, es kann mit Teeoffline genauso passieren, auch die haben nicht überall einen Mast stehen. Egal welche Entscheidung da getroffen wurde, es gibt immer jemand dem das nicht passt. Man kann es nicht jedem Recht machen, aber der Großteil scheint ja doch sehr zufrieden.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • sondern eher das Problem mit TomTom

    NEIN!


    Ich hatte noch NIE Verbindungsprobleme mit dem TomTom des Opel oder dem externen TomTom.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • NEIN!


    Ich hatte noch NIE Verbindungsprobleme mit dem TomTom des Opel oder dem externen TomTom.

    Ich sage ja auch nur wie es sich bei mir verhalten hat.


    Über die Aktualität der Live-Daten von TT muss man ja erst gar nicht sprechen. Die sind echt schlimm.
    Ein Parallelvergleich mit Maps ist echt interessant.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

  • Live-Daten von TT

    Auch das stimmt nicht.

    Der direkte Vergleich einer Routenplanung des Hyundai "Navi" mit dem mobilen TomTom offenbart Abgründe seitens des Onboard Navis.


    Es liegt nicht an der Qualität der gelieferten Daten, sondern was das Navi draus macht - und das ist ÜBEL!!

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Auch das stimmt nicht.

    Der direkte Vergleich einer Routenplanung des Hyundai "Navi" mit dem mobilen TomTom offenbart Abgründe seitens des Onboard Navis.


    Es liegt nicht an der Qualität der gelieferten Daten, sondern was das Navi draus macht - und das ist ÜBEL!!

    Soweit liegen die Welten auseinander.
    Die katastrophalen Routenplanungen und das im Stau stehen beim TT waren der Grund zum Wechsel.


    Hyundai kann nicht mehr aus den Daten rausholen, was geliefert wird. Und das ist in meinen Augen Schlecht.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726