Ich muss ehrlich sagen, dass wir uns den Tucson in natura noch nicht genau angesehen haben. Das was man in freier Wildbahn sieht schon. aber wir waren noch nicht beim Händler.
Bisher war nämlich der Mazda CX 5 unser Favorit für ein neues Auto. Der sieht immer noch schick aus, aber die Technik ist nicht auf dem neuesten Stand. Die Benziner sind unkaputtbar, jedoch absehbar ohne Elektrounterstützung.
Da der Tucson auch in diesem Jahr noch förderwürdig ist haben wir uns neu sortiert. Wir müssen zwar trotz Förderung mehr Geld ausgeben, hoffen aber, dass das gut investiert ist.
Beim Fotovergleich gefällt mir der Prime besser als der N-Line. Die Stoßkanten an den Kotflügeln z.B. gefallen mir in Wagenfarbe nicht. Entweder gar keine Stoßkanten oder bitte robust in schwarz.
Mit Teal Blue finde ich die schwarzen sogar ganz nett und überhaupt nicht störend. Der Prime bietet durch das Sitzpaket für mich den größeren Mehrwert.
Gibt es etwas, was ich bei einer Probefahrt als Elektroneuling besonders beachten sollte?
Ich würde den Wagen sogar für einen Tag mieten, wenn mir der Händler mir den Wagen überlässt.