Einbau einer Zusatzbeleuchtung in den Türen(Einstiegsbeleuchtung)

• Dazu benötigt man:
    -Demontagewerkzeug
    -Aderleitung
    -Lötverbinder
    -Stromdiebe
    -Meßgerät
    -Isoliermaterial(Isolierband und Schrumpfschlauch)
    -LEDs z.B.
    Hyundai Laserlogo
    EXLED Reflektoreinsatz

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Reflektoreinsatz
    Original Hyundai TürLED

Als erstes die Türverkleidung demontieren
    Dann habe ich den Mobisplan aus dem 4. Link genommen, da die Aderfarben bei den mir zugesendeten LEDs nicht die gleichen waren wie beim deutschen oder EU-Modell.
    Dann die Reflektoren aus der Türverkleidung entfernen(oder das Loch für die Zusatzbeleuchtung bohren und diese einsetzen)und ein Loch durch die Stelle bohren wo das Kabel durch muß.
    1.jpg
    Jetzt war bei mir eine Ader zu kurz, da ja die eine Ader nicht dort war wie im Plan verzeichnet, also habe ich sie mit einem Lötverbinder verlängert, danach die Anschlußstecker verpressen.
    2.jpg
    Und nun die Adern in der Tür suchen, denn es ist nicht soeinfach, wie in der Anleitung.
    Das ist der Kabelstrang der zum Türschloss führt, da habeich den Geschalteten Minuskontakt gefunden. Fahrerseite Grün/orange , BeifahreseiteRosa/Schwarz
    3.jpg
    Und das der andere mit Stromdieb
    4.jpg

Die Weiße Ader also der Pluskontakt war bei mir nichtdort wo er beschrieben wurde, sondern am Strang der zum Außenspiegel führt.
    5.jpg
    Wenn ihr die Stromdiebe dran habt am besten mit dem Meßgerät schauen, das auch richtig Kontakt da ist.
    Jetzt alles isolieren und Türverkleidung wieder dran.
    Fertig

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Anleitung ist im Anhang auch als PDF verfügbar

Bei den hinteren Türen habe ich gerade aus den Plänen von der Hyundai Seite

Links gelb/Schwarz (-) Rot/Orange(+)

Rechtsgrau/Braun(-) Rot/orange(+)

Für eventuelle Schäden an der Fahrzeugelektrik und den Verkleidungsteilen ist jeder selbst verantwortlich

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.