Elektronische Handbremse NX4

• Spannendes Thema, stellte auch fest, dass ich offenbar die Parkbremse manuell festziehen muss. Ist schon recht friemelig, den kleinen Knopf links hinterm Lenkrad zu ziehen. Oder zumindest daran zu denken. Könnte schwören, mein alter Santa Fe BJ19 machte das immer automatisch. Auch wenn der Wagen auf waagerechter Straße stand. Würde mir hier beim NX4 auch zu eine Funktion zumindest als Option wünschen. Würde in der Rubrik „Komfort“ Sinn machen…

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 HEV 4WD Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf NFC/digital key

• Eigentlich kann man froh sein dass die Handbremse nicht automatisch aktiviert wird, es gibt Situationen wo es besser so ist, z.B. in der Werkstatt, oder bestimmten Wettersituationen.

Das Prozedere bei anderen Fz. die elektrische Handbremse ohne Motor-An zu lösen ist teilweise sagen wir "kompliziert".

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• was genau ist denn damit gemeint? Und wo genau wäre er zu finden?

naja der Schalter mit dem ((P)) drauf, links neben dem Lenkrad unter dem Armaturenbrett. Wenn ich den ziehe, ist die Handbremse an. Aber eben nur dann. Lösen scheint sie sich von alleine…

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 HEV 4WD Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf NFC/digital key