Scheinwerferreinigung nachrüsten

• Ich weis zwar nicht wie es euch geht, aber ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Konstrukt der Scheinwerferumrandung, da es perfekt dafür gebaut ist, das sich bei Schneefall alles darin sammelt, das Hyundai die Reinigungsanlage weggespart hat macht es auch nicht besser. Es gibt Nachrüstlösungen, die würde ich im Sommer gerne einbauen, bei der Gelegenheit könnte man gleich das anfällige Radar mit einbinden, oder habt ihr andere Lösungen.

https://www.ebay.de/itm/HELLA-…6&mkrid=707-127634-2357-0

So hat das jemand in meiner Facebookgruppe, beim Santa Fe gemacht received_651536815860875.jpegreceived_642048270560639.jpeg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Luckytucsondriver

Hat den Titel des Themas von „Scheinwerferreinigung“ zu „Scheinwerferreinigung nachrüsten“ geändert.
  • @Luckytucsondriver

Hier fehlt jedoch die Hochdruckpumpe, die Leitungen und die Düse für die andere Seite sowie eine passende Abdeckung.

Das was du gepostet hast ist für ab Werk verbaute Scheinwerferreinigungsanlagen.

Bestellt im Juli 2021:

NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

Dark Knight

Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

Ankunft beim Händler: 10/02/2022

Übernahme Anfang März 2022

• Ich muss mich erstmal bei hella schlau machen, oben der Link ist aber ein kompletter Satz mit Pumpe

• Ich finde die Idee sehr gut frage ist ob es den gewünschten Erfolg bringt. Bei so nachträglichen einbauten ist das nicht immer so sicher.

Tucson NX 4, Trend Line 1,6 T-GDI, 2WD 48V, Farbe Amazon Gray, 04/2021

Softwareversion: NX4e.EUR.S5W_L.0001.001.210603

Firmwareversion: NX4e.EUR.02.210603.MICOM

Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.210601.a86f003_21RU1

Kartenversion: EUR.14.41.41.657.401.2(D.I5)

• Wäre auch gerade bei viel Schnee noch zu schauen, ob auch welche zum Vorheizen des Wischwasser gibt (beheizte Düsen) !?

• Früher haben wir die Leitungen um den Kühlerschlauch gelegt. Dann wurde das Wasser automatisch mit warm. :thumbup:

Grüße Tegi

Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

• ... das Hyundai die Reinigungsanlage weggespart hat ...

Die Reinigungsanlage wurde nicht weggespart, sondern ist bei LED-Scheinwerfern unnötig.

Nur bei Xenonlicht ist es zwingend notwendig, dass das Scheinwerferglas sauber ist und das Licht nicht gestreut wird.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102