Hallo Gemeinde!
Bin Anfänger und entschuldige mich eventuell für eine dumme Frage:
Kann ich den Ladevorgang beliebig unterbrechen und ggf. wie?
mfg PHEV
Hallo Gemeinde!
Bin Anfänger und entschuldige mich eventuell für eine dumme Frage:
Kann ich den Ladevorgang beliebig unterbrechen und ggf. wie?
mfg PHEV
An der eigenen Wallbox sollte das problemlos gehen dafür gibt es ja die blueLink App mit der du ja über dein Smartphone verschiedene sachen an deinem Fahrzeug ansehen und auch ändern kannst, unteranderem kann man auch dort den Ladevorgang starten und beenden bzw. auch das Laden Planen also wann es beginnen und auch enden soll.
Gruß
Maik
An der eigenen Wallbox sollte das problemlos gehen dafür gibt es ja die blueLink App.... ......unteranderem kann man auch dort den Ladevorgang starten und beenden bzw. auch das Laden Planen also wann es beginnen und auch enden soll.
Gruß
Maik
Und genau das funktioniert bei mir derzeit nicht. Keine Ahnung warum nicht, verbunden isser...
Der Ladevorgang beginnt genau dann, wenn ich den Wallbox Stecker einstöppsle. Was dann in der blue noch einstellen? Nochmal auf Ladevorgang? Der ist ja schon automatisch gestartet....oder überseh ich da was?
Wie gesagt ich selber besitze keine Wallbox, man kann die doch aber bestimmt noch so einstellen das sie nicht nach dem einstecken des Kabels gleich lädt, die dinger können doch alle mit dem Smartphone verbunden und programiert werden.
Gruß
Maik
Hallo zusammen,
das unterbrechen des Ladevorgangs mit der BLUE-Link App funktioniert bei mir gut. Es kann nur sein, das man den Status des Autos erst aktualisieren muß bevor man den Vorgang beenden kann.
Heute hatte ich es etwas eilig und da ging natürlich die Verbindung zu BLUE-Link nicht gleich, typisch. Deshalb meine Frage: Kann man den Ladevorgang auch im Auto vorzeitig beenden? Es könnte ja auch mal sein das das Handy nicht vorhanden ist.
Gruß Martin
Ich ziehe einfach den Stecker aus dem Auto.
Das geht aber nur, wenn die Einstellungen nicht auf "Verriegeln des Ladesteckers während des Ladevorgangs" steht. Und diese Einstellung brauch ich im Betrieb. Da gibt es solche lustigen Leute, die den Stecker ziehen, damit sie ihr Auto laden können
Das geht aber nur, wenn die Einstellungen nicht auf "Verriegeln des Ladesteckers während des Ladevorgangs" steht. Und diese Einstellung brauch ich im Betrieb. Da gibt es solche lustigen Leute, die den Stecker ziehen, damit sie ihr Auto laden können
Die Verriegelung des Ladesteckers öffnet, wenn man die Zentralverriegelung der Türen betätigt und dann kann man den Stecker ziehen. Dazu braucht es keine BlueLink App.
Ich habe meine Wallbox mit der Solaranlage gekoppelt. Da fließt nur Strom, wenn Sonne ist. Da wird also mehrfach bei Bewölkung oder wenn die Waschmaschine läuft an- und ausgeschaltet.
Ich habe meine Wallbox mit der Solaranlage gekoppelt. Da fließt nur Strom, wenn Sonne ist. Da wird also mehrfach bei Bewölkung oder wenn die Waschmaschine läuft an- und ausgeschaltet.
So ähnlich habe ich das auch. Jedoch kann die Wallbox zum Laden entweder den Strom aus dem Netz ziehen, oder intelligent laden, d.h. laden nur wenn die Sonne scheint und das in Verbindung mit anderen Verbrauchern, die man wiederum priorisieren kann. Mit der Blue Link App ist es mir nicht möglich, Ladevorgänge zu starten, oder zu beenden. Die App reagiert nicht auf diese vorhandenen Funktionen. Daher regle ich das derzeit mit der ZV.