Hallo , fahre einen Tucson Tle 2Crdi Premium Allrad Automatik . Fahrzeug stand mehrere Tage. Nach dem Starten leuchtete die Ölstandsleuchte und Lichtmaschinenladeleuchte auf. Also Motor aus und Ölstand kontrolliert .Öl nachgefüllt und neu gestartet. Lichtmaschinenladeleuchte ging aus , Ölstandsleuchte bleibt an. Versucht zu resetten und 100 km in eins zu fahren laut Bedienungsanleitung. Nichts gebracht. Also Ölstandssensor getauscht. Geht immer noch nicht zu resetten. Mit Diagnosegerät ausgelesen. Fehlercode U111200. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hat einer sowas schon gehabt? Oder zum Freundlichen?
Fehlercode U111200 Fehler LIN- Kommunikation
-
-
Vielleicht hilft dir das
-
Hallo, danke für die Antwort. Ich gehe von aus das der Batteriesensor defekt ist. Werde das mal überprüfen.
Gruß Woodstock
-
Hallo,so habe die Batterie abgeklemmt , damit ich an die Ersatzteilnummer vom Batteriesensor komme . Wieder angeklemmt, keinen Fehler mehr,also Ölstandsanzeige aus. Diagnosegerät zeigt auch keinen Fehler mehr an.
-
Fehler wieder da! Ölstandslampe wieder an. Batterie über 12V . Ladestrom über 15V . Weiter suchen.
-
Hallo, habe das Gleiche Problem. Ölsensor und Öl gewechselt.
Batterie auch in Ordnung.
Ölstandslampe geht nicht weg.
Wurde der Fehler schon gefunden?
-
Hallo, habe mit dem Oszilloskop gemessen . Nachdem ich den Stecker an der Lichtmaschine abgezogen habe ,hatte ich ein Signal an der Lin -Leitung.Die Öl-Kanne war aus ,aber dafür war dann die Ladekontrolle an. Heute ist die neue Lichtmaschine da , baue ich nächste Woche ein. Werde berichten.
-
-
Hallo. Danke für die Info. Werde das auch mal probieren.
Meine Werkstatt vermutet auch das die Lichtmaschine schuld daran ist.
-
Die Lichtmaschine läd zwar noch, aber sendet kein Lin Signal.