Was willst du uns damit sagen???????
Lieferzeit Plug-In Hybrid N-Line
-
-
Sorry hab aus Versehen weggeschickt!
-
Kann vorkommen, aber lass uns an deinen Gedanken teilhaben??
-
Verstehe, das ganze war ein Fehler...okay..alles gut..
-
Hab auch schon mit meinem Händler telefoniert wegen Stornierung, seine Aussage ist um aus dem Vertrag raus zukommen würde es gesetzlich ca. 6 Monate dauern. Hab bei meinem Anwalt noch nicht nachgefragt. Dachte wenn ich sogar früher raus komme, würde ich bei einem anderen Händler bei der jetzigen Situation trotzdem auch ca. halbes Jahr warten müssen.
-
https://www.adac.de/rund-ums-f…nkauf/halbleiter-engpass/
Bisschen runterscrollen, da geht es dann um unverbindliche Liefertermine
-
Hallo liebe Tucson Freunde,
ich bin neu hier im Forum und hoffe die Frage wurde noch nicht zu oft gestellt. Leider bin ich etwas verzweifelt, kurz zur Geschichte. Ich habe Anfang September einen Tucson Plug-In Hybrid N-Line bei einem EU-Händler bestellt. Dieser gab mir die Lieferzeit bis Ende Oktober an. Leider habe ich Stand heute 09.12.21 nichts mehr vom Händler gehört und mein Verkäufer sagte mir er meldet sich, wenn es etwas neues gibt.
Wie lange würdet ihr noch warten, ist sowas normal? Bin am überlegen vom Kaufvertrag zurück zu treten.
Grüße
Daniel
Das hätte deinem EU Händler schon damals klar sein müssen, dass 2 Monate Lieferzeit völlig utopisch sind, sofern der Wagen in der Konfiguration nicht schon im Zulauf gewesen wäre. Ich hab auch den Plugin N-Line bestellt noch an dem Tag an der er bei meinem EU Händler bestellbar war: am 4. Juni 2021. Schon damals hieß es 6 Monate Lieferzeit. Die sind mittlerweile um und der Händler weiß leider auch nichts genaueres. Er meinte nur ich soll mich auf Anfang 2022 einstellen. Das wären dann auch in meinem Fall 7-8 Monate Lieferzeit. Das ist schon heftig.
-
Hallo liebe Wartenden
Mein EU-Händler hat auf meine Anfrage Ende 11/2021 bzgl. eines Updates für einen Liefertermin noch nicht mal geantwortet.
-
Hallo liebe Wartenden
Mein EU-Händler hat auf meine Anfrage Ende 11/2021 bzgl. eines Updates für einen Liefertermin noch nicht mal geantwortet.
Mein Verkäufer meldet sich leider auch nur seltenst ?. Ich warte auf mein EU-Fahrzeug seit März!
Auf Nachfragen zum Liefertermin werde ich an den österreichischen Generalimporteur verwiesen (der sich immerhin gemeldet hat).
Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes - vielleicht bin ich aber auch verwöhnt von meinen bisherigen Fahrzeugen deutscher und schwedischer Prämiummarken.
Mir hat der Tucson gefallen, deshalb habe ich ihn bestellt aber so langsam reicht mir die Warterei ...
Nun sollte im Dezember geliefert werden - bis jetzt allerdings Schweigen seitens des Händlers aus Gotha.
-
Hey,
nur mal so.
Ich hab mal eben 5 Minuten gegoogelt und folgendes gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrz…ed-c2c5-d760-913ad61c0a1f
Wenn man in dem Portal mal weiterschaut, findet sich das eine oder andere.
Sicherlich nicht zu 100 % sein Wunschfahrzeug, aber vielleicht kommt es dem ziemlich nahe.
Ich würde jedenfalls nicht auf ein Fahrzeug 6-8 Monate oder länger warten. Schon gar nicht, wenn mir andere vorschwärmen, wie "geil" das Auto ist.
(Nochmal der Hinweis : Verfügbarkeit sofort )
und noch einer:
https://suchen.mobile.de/fahrz…9a-1c70-64f1-777386c2ef14
Güße Tegi