Ich war diese Woche beim Händler und die Lampe ist aus. Er sagte etwas von neuer Software…… aber wahrscheinlich wurde er freigebrannt , denn beim abholen zeigte der Benzinverbrauch erhöhte Werte.
Die Tankklappe wurde auch gerichtet
Ich war diese Woche beim Händler und die Lampe ist aus. Er sagte etwas von neuer Software…… aber wahrscheinlich wurde er freigebrannt , denn beim abholen zeigte der Benzinverbrauch erhöhte Werte.
Die Tankklappe wurde auch gerichtet
Was heißt bei der Tankklappe gerichtet ?
Was genau hat deine Werkstatt gemacht ???
Die Tankklappe passte nicht genau, stand etwas nach außen. Ist wohl ne typische Sache beim Tucson.
Was sie da genau gemacht haben weis ich nicht, passt jetzt aber .
Habe das selbe Problem !
Von daher hätte ich gerne gewußt , wie das gelöst wurde ...
Trotzdem : Danke
Moin,
vieleicht ne dumme Frage, hat der Plugin Hybrid auch einen Prtikelfilter ?
Ich brachte das eigentlich immer mit einem Diselmotor in Verbindung.
Gruß Stefan
Hi Stefan
Ja, hat er.
siehe #104
Moin,
vieleicht ne dumme Frage, hat der Plugin Hybrid auch einen Prtikelfilter ?
Ich brachte das eigentlich immer mit einem Diselmotor in Verbindung.
Jeder Benziner hat mitterlerweile eine Partikelfilter da sonst die Abgasnormen nicht eingehalten werden können der nennt sich da eben nur OPF für Otto Partikel Filter.
Mein PHEV hat jetzt 71.000 km runter, eine Lampe bezüglich einem OPF habe ich bei mir noch nie gesehen.
Gruß
Maik
war bei meinem tucson nx4 trend benziner nach ungefähr 5000km auch daging die warnlampe an musste 50km autobahn dann ging warnlampe wieder aus
Neulich wieder.
Das Phänomen kommt immer in den kalten Monaten.
Ich war bei km 6000 in der Werkstatt, die haben die Lampe aufbekommen……nachdem ich mehrmals und lange auf der Autobahn war. Jetzt bei 12000 km kam die Lampe wieder, diesmal ging sie nach 50 Km aus.
Völlig nervig!!!!