Bei mir ist erstmal Ruhe nach der Autobahnfahrt. Lampe aus und ruckeln weg. Und die Werkstatt erzählt mir was vom Software Update.
Die haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht danach richtig zu gucken.
Dann würde ich eine andere Werkstatt suchen.
Bei mir ist erstmal Ruhe nach der Autobahnfahrt. Lampe aus und ruckeln weg. Und die Werkstatt erzählt mir was vom Software Update.
Die haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht danach richtig zu gucken.
Dann würde ich eine andere Werkstatt suchen.
Bin heut das dritte Mal auf Regenerationsfahrt gewesen.
Gestern das erste Mal auf der Schnellstrasse für ~50km bei 100 - 110 Kmh , hat nit geholfen.
Dann rauf auf den Berg um die Ecke und doch eher Hochtourig. Ergebnis gleich Null.
Heute dann ab auf die Autobahn. Nach gut 25 Km bei 120 Kmh / 6. Gang / ~2800 U/min, ging die Lampe dann endlich aus.
Jetzt weiß ich wie das funktioniert, obwohl ich das ganze als Kontraproduktiv zum ganzen Klimathema finde.
Trotzdem euch allen frohe Weihnachten.
Ich fahre meinen Tucson seit 6 Jahren und war noch nie auf Regenerationsfahrt, hatte auch noch nie eine entsprechende Lampe.
Der Ottofilter funktioniert auch ein bisschen anders als der vom Diesel
Ich fahre meinen Tucson seit 6 Jahren und war noch nie auf Regenerationsfahrt, hatte auch noch nie eine entsprechende Lampe.
Das geht mir genau so.
Ich bin 5 Jahre und 300.000 km einen Tucson TLE mit dem 2 Liter Diesel (136 PS) von 2016 gefahren, da kam nie eine Partikelfilter Lampe, mit meinem NX4 PHEV aus 09/2021 habe ich jetzt fast 60.000 km runter auch hier kam noch keine Lampe.
Gruß
Maik
Gibt es einen Verbrennungsmotor, der reine Kurzstrecke dankt ? Das hat es noch nie gegeben.
Was passiert denn wenn man nicht auf die Autobahn fährt? Ich habe eigentlich gerade gar keinen Grund auf die Autobahn zu fahren…….doch, einen Grund,die Lampe
Irgendwann ist der Filter dann komplett zu und damit ist der Auspuff verstopft. Könnte dann teuer werden.