Tankanzeige spinnt? Und Restverbrauch auch?

  • Hallo,


    hatte heute Morgen vollgetankt. Ca. 50l. Reichweite 630 km. Bin jetzt gute 80km gefahren. Bei uns war heute der Liter Benzin so günstig, dass ich entschieden hab, das bisschen nachzutanken. Also ca. 5 Liter. Trotzdem blieb nach dem Tanken die Anzeige unverändert auf ca 85 Prozent stehen. Der Restreichweite von 550 km hat sich auch nicht verändert.... schon mal jemand das Problem gehabt?

  • Vielleicht musst du erst ein paar Km fahren, bis er den geringen Unterschied misst und anzeigt?

    Hatte den Effekt früher auch bei meinem Mazda 5 Diesel Van auch. Bei Tankungen über 10 Liter hat er es sofort angezeigt, bei Tankungen unter 10 Litern hat das immer so 5 Km oder mehr gedauert, bis die Tanknadel langsam gestiegen ist. Warum auch immer...:/

    Wie es bei meinem TL ist, kann ich nicht sagen. Habe bis jetzt noch nie so geringe Mengen nachgetankt.


    P.S.:

    Vielleicht möchtest du ja in deiner Signatur ein paar Eckdaten zu deinem Fahrzeug hinterlegen, wie die meisten es hier im Forum machen. Dadurch ist es oft einfacher, Fragen zu beantworten;)

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • ...ist mir bei einer Probefahrt auch passiert. Ich musste wegen der 60Km Probefahrt 5L nachtanken, aber am Auto hat sich nichts geändert.

    Der Verkäufer meinte, es ist normal, wenn man zu wenig nachtankt. Er wollte nur den Beleg sehen.


    Gruß Bean

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Schon beim TLE Wird auf eine Mindestnachtankmenge hingewiesen!

    pasted-from-clipboard.png

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Wegen 5 Liter nachttanken.

    Für mich nicht nachvollziehbar.

    Wieviel Cent spart man da?

    Das Verhältnis passt da einfach nicht

    Ein Auto um x Tausend kaufen aber wegen ein paar Cent knausern.....

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Wegen 5 Liter nachttanken.

    Für mich nicht nachvollziehbar.

    Wieviel Cent spart man da?

    Das Verhältnis passt da einfach nicht

    Ein Auto um x Tausend kaufen aber wegen ein paar Cent knausern.....

    Und was hat das mit der Eingangsfrage zu tun???

    Tucson NX4 1,6 T-GDI, 180 PS AWD DCT, N-Line

    Shadow grey mit schwarzem Dach

  • Vielen Dank für eure aufklärenden Antworten. Ich bin ein großer Autofan und habe natürlich die BA schon gelesen, nicht überblättert. Ich konnte aber von diesem Thema nichts finden.


    Und ob ich bei extrem günstigen 1,58 Euro pro liter Super direkt neben meiner Dienststelle, also auf dem Heimweg noch ein paar Liter tanke, ist ja meine Sache! Schönes Wochenende