White N-Line also nimmt bei dir nach dem Volltanken die Restreichweite in dem Maße ab wie du km "Seit Auftanken" fährst, zumindest ca.? Nimmt nach Zündungs-Aus und Neustart nicht wieder zu?
Bei mir ist es so, Anzeige nach Volltanken 644km, fahre 32km, Restreichweite noch ca. 630km, nach Neustart wieder 644km . Restreichweite fängt erst an kontinuierlich abzunehmen ab 200km Fahrt, die Gesamtreichweite (gefahrene km seit Auftanken + Restreichweite) steigt von anfänglich 644km auf ca. 780km an, bei einem realen ø von 7,5l eine unmögliche Reichweite, es sei denn der Tank hat 58l Inhalt.
Wo aber sollen die 4l sein?
Der Meister sagte ja (zu meinem Erstaunen): "Wenn es immer noch nicht funktioniert machen wir solange was bis es stimmt...". Mal gespannt ob er Wort hält. Ein Hexenwerk ist es ja nicht, an den Tankgeber kommt man sehr leicht, dieser sitzt unter der Rückbank fahrerseitig, unter dem Teppich ist eine Zugangsklappe aus Plastik. Keine 10min Arbeit und die komplette Einheit ist draußen...
Das Problem war, ich hatte vollgetankt, bevor er mit mir telefonierte und mir den kurzfristigen Termin gab. Mindestens 3l sind auf den Werkstattboden gesuppt und hat die Halle ausgestunken