Statt Phisung V9 Plus Dash-Cam jetzt die VIOFO A129 Duo
Nachdem ich, wie im Beitrag #229 beschrieben, nicht so glücklich mit meiner " Phisung V9 Plus Dash-Cam" war,
(Im Frontkamera-Bild konnte ich mehr oder weniger im oberen rechten Bereich die Abdeckung für den Spiegelfuß und der Hyundai-Kamera sehen; je nachdem, wie ich den Rückspiegel einstellte / kippte)
Also beschloss ich, mir ein andere Dash-Cam einzubauen.
Die Pishung Rückspiegel-Camera wurde ausgebaut, und steht im "Biete-Bereich" zu Verkauf!
Aus meinem Teile-Lager habe ich nun die "VIOFO A129 Duo Dual Channel Wi-Fi Dash Camera" eingebaut.
Neben den Wi-Fi hat diese auch noch einen kleinen Bildschirm.
Urspr. war diese für meinen BMW E38 gedacht, aber dort hatte ich dann eine andere Lösung verbaut.
Die Videos und Bilder der VIOFO sind sehr gut; Video lässt sich in verschiedene Auflösungen einstellen.
Momentan habe ich nur die Frontkamera verbaut, die Heckkamera wird bald folgen.
Die Kamera wurde mkt dem mitgelifertem Klebepad auf der Abdeckung aufgeklebt, hält bombenfest!
Mich stört die Kamera nicht, da ich diese fast gar nicht sehe (bin 1,97m hoch und der Rückspiegl verdeckt aus meiner Sicht zum Teil die Kamera).
Hier ein paar Bilder im eingebauten Zustand:
(auch auf meiner Internetseite zu sehen: VIOFO A129 Duo )
KR_VIOFO_A129_Duo_01.jpgKR_VIOFO_A129_Duo_02.jpgKR_VIOFO_A129_Duo_03.jpg KR_VIOFO_A129_Duo_04.jpg