• Kannst Du / Ihr was zum Preis sagen? Ist das Teil nachrüstbar?

Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

• Das ist ganz normale Pioneer Dashcam aus dem Hyundai zubehör. Nachrüsten lässt sich das Teil wie jedes andere. Für mich irgendwie völlig überteuert, für das Geld sollte die Dashcam UHD mit 60 Fps, Wifi, Sprachsteuerung usw. können.

https://hyundaizubehoer.de/de/…t-akku-und-einbaukit.html

Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

Einmal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

• Jepp ist die Pioneer ND‑DVR100 und war hier auch schon Thema. Das Teil kostet aktuell zwischen 100 und 110 Euro. Für diesen Preis akzeptabel.

Hyundai hat die irgendwann Anfang 2018 ins Zubehörprogramm mit aufgenommen. Anfangs wollte Hyundai glaube ich noch 179 Euro dafür haben. Der User Mysteria1965 hat die z.B. einbauen lassen.

Wer des Englischen mächtig ist und sich über Dashcams informieren möchte, dem kann ich nur diese Seite https://dashcamtalk.com/ und das dortige Forum empfehlen.

VG Jim

• Hallo Leute,

hat den schon mal jemand den Strom für die Dashcam direkt am Rückspiegel oder der Innenraumbeleuchtung abgegriffen.

Ich möchte nicht das Kabel bis in den Fußraum verlegen.
    Es gibt dort bestimmt ein geschaltetes Plus, schon wegen des Kompass im Spiegel der nur bei aktivierter Zündung anspringt.

Mit der Suchfunktion habe ich leider diesbezüglich nichts gefunden.

• Ich setze voraus, dass du ein Multimeter besitzt. Damit findest du nach du nach Abnahme des Paneels ganz leicht entsprechende Versorgungsspannungen. Einfach durchmessen.
    Viel Vergnügen beim Einbau und mach doch gleich Fotos für Gleichgesinnte

EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

• Nachdem die Verkleidung am Spiegel nicht so ohne weiteres weichen wollte und das Kabel an der Cam lang genug war, habe ich sie doch im Fußraum angeschlossen.
    Das verlegen des Kabels war einfacher als ich es mir vorstellte und man sieht es an keiner Stelle.
    Alles funktioniert prima, Masse über dem Haubenhebel abgegriffen und Plus mit dem Stromdieb von der hinteren Sitzheizung geklaut.
    Einziges Problem ist das der Pluspol dort nicht geschaltet ist, die Sitzheizung geht zwar aus wenn die Zündung aus ist aber geschaltet wird erst irgendwo nach dem Sicherungskasten.
    Ich werde morgen mal messen ob ich am Sicherungskasten ein geschaltetes plus find.
    Aber ich hab da wenig Hoffnung, der Fuse-Switch lässt vermuten das da alles Hot ist.

Bilder kommen morgen.

• Ja Power Outlet ist geschaltet und alles funktioniert einwandfrei.
    Danke für die Info.

Ich habe eine ”Rexing Dash Cam V2 ” montiert. Es ist überraschend was das Ding alles kann, ich bin jetzt nur 3km damit gefahren aber sie registriert Fahrzeuge Links und Rechts, es gibt auch eine Meter-Angabe aber von was hab ich noch nicht herausgefunden.

Bilder mache ich wenn es Hell ist, leider ist es momentan schon dunkel wenn ich Zeit zum Basteln habe.