• obigen Artikel halte ich für widersprüchlich: einerseits soll der wtwaige Unfallgegner die GPS- Daten (zum eigenen Nachteil) auswerten können, andererseits wird die Genauigkeit infrage gestellt. Die Geschwindigkeit wird durch Differenzberechnung der Position im Verhältnis zur Zeit berechnet bei einem durch die Amis extra ungenau geschalteten Laufzeitsignal mit Positionsabweichungen von bis zu 20m! Klar, das diese Berechnung nur ungefären Charakter hat.

Eher und wesentlich genauer ist es, eine überhöhte Geschwindigkeit anhand der Videobilder (25/30 oder 60 Bilder pro Sek) zu errechnen und damit wesentlich aussagkräftiger als GPS-Daten! Das kann jeder Gutachter berechnen.

Aber wie geschrieben: GPS nicht unbedingt notwendig - ausser, die Kamera verliert jedesmal bei Abschaltung/Stromlosigkeit die Zeit...

EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

• noch ein Foto , nicht so einfach ein gutes Foto zu machen, da könnt ihr wieder meckern :(:P:D .

Das mit dem Dauerplus, ist meine Schuld...( Datum und Uhrzeit bleibt NICHT ) werde ich noch ändern.

Dateien

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• TF71 danke für die Bilder. Kann man im Rückspiegel beim Videoaufzeichnung noch etwas von hinten sehen?
    Das ist auch sehr wichtig. Ich gehe davon aus , dass die Wiedergabe man abschalten kann, oder..?

Tucson blue 1,7 CRDi Style, 85kW, + Sicherheitspacket, Moon Rock, Model für deutschen Markt

Aktuell 301.000 km :m0045:

• Und die Frage"... Kennt jemand die Eigenschaften von der eingebaute originale Spurhaltung-Kamera? Kann man diese evtl. anzapfen rolleyes.png ?" bleibt noch offen...
    Hat Keiner Infos darüber?

Tucson blue 1,7 CRDi Style, 85kW, + Sicherheitspacket, Moon Rock, Model für deutschen Markt

• TF71 danke für die Bilder. Kann man im Rückspiegel beim Videoaufzeichnung noch etwas von hinten sehen?
    Das ist auch sehr wichtig. Ich gehe davon aus , dass die Wiedergabe man abschalten kann, oder..?

man kann den Spiegel auch aus machen, ohne Aufnahmen.
    Was meinst Du mit " hinten sehen "
    Die Kamera für hinten habe ich NICHT VERBAUT, brauche ich NICHT. 8)
    Foto 1 , kleines Bild
    Foto 2 , Kamera aus

LG Tino

• Was meinst Du mit " hinten sehen "

Ich glaub er meinte: Wenn Die Kamera an ist und ein Bild auf dem Spiegelmonitor ist , ob dann der Rückspiegel noch seine Zweck erfüllt und man noch schauen kann,
    was hintersich so abspielt. Das würde zu mindest mich interessieren, da ich ja auch so ein Ding haben wollte ;)

• Pilot, genau das meine ich. Oder die Aufnahme läuft aber das Bild auf dem Spiegelmonitor aus ist. Also "... Rückspiegel noch seine Zweck erfüllt". TF71 wie ist es?

• auch mit Spiegelmonitor , erfüllt der Rückspiegel seinen Zweck...man sieht trotzdem noch alles...hinten...

Habe den Kauf von Fern Ost nicht bereut...

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• TF71 alles OK. Ich wollte dein Kauf nicht schlecht machen. Nur ich fahre zu Arbeit 80km hin und 80 km zurüch mindesten 5 Tage/Woche.
    Auf der Strasse sehe ich jeden Tag ein paar "Clowns" unterwegs.
    Ich suche deswegen etwas (DashCam) was richtig mir den Vorteil verschaft und die Vorteile welche ich bereit von std. Tucson habe nicht weg nimmt.