• Hallöle :m0023: ,

nur am Rande : Hab meine DC - mit Rearkamera- ja ständig am Strom, lösche diese allerdings täglich !
    Hatte dadurch aber mal das Glück, derweil ich Beweisen konnte, das ich nicht der Verursacher war ! ( Wurde Abgeklemmt - Pickup auf halber Höhe nach Rechts gezogen + hinter mir Krachte es ! )
    Und zum anderen : Hätte ich die DC schon vorher gehabt, hätte ich eine Fahrerflucht mit 3.500 € Schaden, an meinem alten Auto Beweisen können das Derjenige es war ! :evil:
    Polizei ( anderes Bundesland) Vermessung wurde nicht richtig durchgeführt und per RA war lt. Gesetz nicht´s dagegen zu Unternehmen :evil::m0033:
    Alles in Kurzfassung !
    Soviel zur DC !

2.0 CRDI / TLE /136KW / Foliert (Orig.: Moonrock) Pano-Dach :D / Automat. / EZ 05/16 / 46Tkm -
    Axton 580 DSP :D / LS vorn : DLS RC 6.2 :D / Hinten noch Orig. :thumbdown:
    Doppel Subwoofer (2x 6.5 inch - K-raum) In-Phase 4x-150W mit Remote Control :D
    Ladekantenschutz :D

• Tucson blue 1,7 CRDi Style, 85kW, + Sicherheitspacket, Moon Rock, Model für deutschen Markt

Aktuell 301.000 km :m0045:

Einmal editiert, zuletzt von Wiwaldi () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Kennt jemand die Eigenschaften von der Spurhaltung-Kamera? Kann man diese evtl. anzapfen :rolleyes: ?

Tucson blue 1,7 CRDi Style, 85kW, + Sicherheitspacket, Moon Rock, Model für deutschen Markt

Aktuell 301.000 km :m0045:

• ja ,das ist sie. Kein GPS. soweit ok...ich habe sie nur falsch angeschlossen, habe vergessen ein Dauerplus zu legen. Muss ich noch ändern :( .
    Fotos kommen noch.....

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• ein Foto bei Dunkelheit....

Dateien

EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y

• Ist natürlich superpraktisch, wenns im Spiegel untergebracht ist.
    Ich finde die Nachteile aber für mich nicht akzeptabel:
    1. Spiegel-Arm muss ganz nach unten, damit Die Fensterabdeckung möglichst nicht das halbe Bildfenster abdeckt - für mich mit über 1,90m Körpergrösse stelle ich den Spiegelarm ganz nach oben (und dann wird die rechte Bildseite ja komplett abgedeckt)
    2. kein GPS und das bedeutet, dass die Zeit nicht aktualisiert wird (das GPS-Signal beinhaltet Zeitsignal) - somit gibt es keine Zeitstempel im Video und es wird schwerer, eine bestimmte Stelle in den Aufzeichnungen zu finden - evtl. ist das auch forensisch von Bedeutung

ein Foto bei Dunkelheit....

Die Videoqualität lässt sich auf den Handyaufnahmen schwer beurteilen.
    Magst du bitte die Aufnahmen auf den Rechner ziehen und hier einen Screanshot anfertigen?
    Danke und Gruß
    Jörg

EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

• Also ich bin 1.95 und der Spiegel ist ganz unten, in wieweit sollen denn die GPS Koordinaten relevant sein, bei der Aufzeichnung geht es doch nur um das Unfallgeschehen. Der Ort erschließt sich jawohl von selbst, denn die Wahrscheinlichkeit das sich Unfallgegner an mehreren Stellen Treffen ist wohl gering.

• Also ich bin 1.95 und der Spiegel ist ganz unten, in wieweit sollen denn die GPS Koordinaten relevant sein, bei der Aufzeichnung geht es doch nur um das Unfallgeschehen. Der Ort erschließt sich jawohl von selbst, denn die Wahrscheinlichkeit das sich Unfallgegner an mehreren Stellen Treffen ist wohl gering.

Wenn du mit der tiefen Position des Spiegels zurecht kommst, wird der Bildausschnitt natürlich besser. Mir verdeckt die Tiefe Position die Sicht.
    Das mag eventuell mit der Ausstattung zusammenhängen: elektrische Sitze und Panoramadach?!?

Die GPS-Daten benötigst du auch nicht unbedingt, ist aber natürlich ein nettes Feature, da der Fahrweg nachvollziehbar wird: von wo kam das Fahrzeug und wie schnell fuhr es!
    Ich meinte oben aber mehr die Zeit, welche aus den GPS Signalen gelesen wird. Die Kamera wird ja (hoffentlich) bei Batterieunterspannung abgeschaltet und damit stromlos. Glaube nicht, das da eine gepufferte Uhr drinsteckt. Du wirst jetzt sagen, dass auch die Zeit egal ist und es nur auf die Bilder ankommt.
    Ich sehe das anders, da die Zeit bei meiner Cam ins Bild gestempelt wird.
    Ich denke aber auch: alle Systeme haben ihre Vor- und Nachteile...
    Gruß Jörg

EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung