Alles anzeigenHallo Miteinander,
ich habe nun auch endlich vor meine Dashcam (Vorne + Hinten) in meinen Tucson einzubauen. Habe nach dem Kauf des Dicken vor zwei Monaten schon Mal "auf die Schnelle" geschaut, wie und ob das machbar wäre - habs dann aber verworfen, weil es mir recht aufwändig erscheint und die Zeit nicht da war.
Hatte die Dashcam zuvor in einem Audi A4 verkabelt und das ging gefühlt einfacher (Strom bei 12V an der Mittelkonsole, Kabel dann hinterm Handschuhfach vorbei an der A-Säule Beifahrer hoch über die Sonnenblende zum Rückspiegel gelegt. Die Kamera klebte dahinter. Ging beinahe ohne Werkzeug, musste das Kabel lediglich in die Spalten oder hinter Dichtungsgummis "drücken". So hätte ich das nun gerne in meinem Tucson.
Bevor ich mich jetzt dran mache und selbst Mittel und Wege ausprobiere, habe ich mir gedacht ich frage einfach mal, ob hier jemand bereits Dashcams im Tucson installiert hat und wie. Vielleicht gibts ja gute Tipps (Verkleidungen die sich leicht lösen lassen, einfache Befestigungsmethode o.Ä.). Mir gehts nicht darum dass das Kabel nicht mehr sichtbar sein soll, es soll lediglich aufgeräumt wirken und fest sein. Nichts ist nerviger als wenn etwas während der Fahrt irgendwo "rumbaumelt".
Danke schon Mal für konstruktive Tipps.
Achso und ja: Es wurde schon mal von Anleitungen gesprochen unter diesem Thread, dabei ging es aber um den TLE wenn ich das richtig gelesen habe. Mich interessiert die Montage logischerweise für den NX4e.
Und warum benutzt du dann das TLE Forum? Wie wäre es denn hiermit? :RE: Dashcam Einbau