Mein 2016 Tucson war zunächst nur als Übergangsauto gedacht aber da hatte ich das Auto ziemlich gut finde überlege ich, ihn länger zu behalten. Nun kommt der erste Winter und ich empfinde die Sicht und die Ausleuchtung beim rückwärtsfahren als größte Schwäche dieses Wagens. Ich würde gerne um eure Erfahrungen bzw Ratschläge zu der Reihe folgenden Punkten bitten.
Die Rückfahrkamera ist im Dunkeln ziemlich schlecht und zu jeder Tageszeit quasi nicht zu gebrauchen wenn es vorher geregnet hat. Hier überlege ich, mir eine alternative Kamera einzubauen und wollte nach Erfahrungen von solchen ähnlichen Ersatz Kameras fragen.
https://www.amazon.de/Navinio-R%C3%BCckfahrkamera-Wasserdicht-Einpa...
Hat das schonmal jemand gemacht? Kann man beim Einbau die Verkabelung der vorhandenen Kamera direkt in der Heckklappe verwenden oder muss man tatsächlich 6 Meter Kabel quer durchs Auto legen?
Als nächstes werde ich mir bei benzinfabrik die LED Rückfahrleuchten kaufen, in der Hoffnung, dass diese eine bessere Ausleuchtung ermöglichen.
Der dritte Punkt ist eine nicht mehr ganz dicht anliegende Bremsleuchte. Wenn ich bei Dunkelheit auf die Bremse trete wird der oberer Teil der Heckscheibe rot von innen angestrahlt. Vielleicht ist das ein typisches kleines Problem und man hat einen Tipp für mich z.b. wo man eine andere Dichtung her bekommt oder was man da machen kann. Der Tritt auf die Bremsleuchte erzeugt bei mir nämlich eine beleuchtete Heckscheibe so dass ich ->diese Scheibe<- sehe und nicht mehr >-durch die Scheibe<- sehe.
Vielen Dank für ein paar Tipps
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.