Wieviel rabatt beim händler?

• Ja, teilweise, sicher noch nicht durch.
    Ist in jedem Fall nicht 100% durchsichtig, einige geben nicht an, ob 2WD oder 4WD, bei anderen versteckt sich erst im Text, dass es ein EU-Fahrzeug ist.
    Ein richtig gutes Angebot ist mir noch nicht untergekommen.

Wie gesagt... Benziner, 4WD, Klimaautomatik, PDC vorn und hinten, LED-Scheinwerfer.. Navi oder AppleCarplay... weitere Sachen sind für mich nicht zwingend, nur nice to have

• wie seriös das ist, läst sich ja herausfinden.

Meinauto.de ist ja nur der Vermittler. Der tatsächliche Verkauf erfolgt über einen Hyundai Vertragspartner.

Allerdings steht das Auto dann erst einmal irgendwo in Deutschland. Mal schauen

Sicherlich ist es etwas umständlicher/aufwendiger als vor Ort bei einem Hyundai Händler zu kaufen, aber es werden ja oftmals auch verschiedene Abholorte aus verschiedenen Bundesländern angeboten, oder die Lieferung erfolgt - gegen Aufpreis - bis zur Haustür.

Wie gesagt finde ich meinauto.de zur Preisorientierung immer ganz gut. Die dort genannten prozentualen Nachlässe wirst Du vor Ort bei einem Händler natürlich nicht erreichen können, da dieser anders kalkuliert bzw. kalkulieren muss. Letztendlich muss dann jeder für sich entscheiden wieviel einem der Vor-Ort-Kauf wert ist.

VG Jim

• Aloha zusammen, ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten. Habe über meinauto.de sogar einen lokalen Händler an die Hand bekommen. Bin bei über 18% Rabatt letztlich gelandet und habe bestellt. In ca. 4 Monaten ist dann Bescherung :)

• Hoffe Ihr hattet gesegnete und gesunde Weihnachten.
    Also 18 % Rabatt ist schon sensationell.
    Ist das ein EU Import oder deutsche Ausführung ?
    Ich habe meinen auch erst NEU bestellt - abe 18 % NIEMALS erreicht als Rabatt

• Deutsches Fahrzeug, wird aber auch eine Tageszulassung. Einen Hyundai Tucson 1.6 T-GDI Allrad manuell in Style-Ausführung. Freu mich wie ein Schnitzel! Hätte ja auch einen FL mit ein paar km genommen, da war aber nichts sinnvolles zu bekommen.