Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an....
NX4 Prime oder NLine Pros und Cons
-
-
Wir (ausschlaggebend war meine Frau) haben uns für die N-Line entschieden. Gründe:
- Gesamt-Optik von aussen.
- Keine dunkel umrandeten Radeinfassung an der Karosserie eingefassten (Sieht bei weisser Farbe besch... eiden aus (so unsere persönliche Meinung).
- Auch die Ansicht von vorne und hinten gefiel uns besser und
- er hat keine glänzende Chrom-Leiste seitlich unter dem Dach.
Ist aber alles persönliche Geschmackssache.
-
Ja das stimmt, aber nur in der Einstellung Sport und mit dem adaptivem Fahrwerk
Leider ist das ein Trugschluss mit dem Sportmodus und dem Adaptiven Fahrwerk was dann staffer wird.
Ich wurde zum einen schon hier oder auch in einer der Facebook Gruppen eines besseren belehrt bzw. merke ich auch nach nun mehr 11.000 km absolut keinen Unterschied vom Fahrwerk her ob ich die gleiche strecke ohne oder mit Sportmodus fahre.
Mittlerweile wurde es wohl sogar von Hyundai aus dem Programm genommen und ist nicht mehr bestellbar...
Gruß
Maik
-
Ich finde den Prime so wie den Nline beide Mega!
(Die meisten Punkten wurden bereits schon erleutert.)
Ich finde aber bei dem Nline das A und O ist die richtige Aussenfarbe zu wählen, den es ist alles in Wagenfarbe lackiert und sieht meiner Meinung nach, nicht bei jeder Farbe "besonders" aus!
Mein Favorit währe beim
Nline mit Abstand
Phantom Black! Den Heckreflektor verdunkeln/ folieren,
Schriftzüge entfernen?
-
ach geh.......shadow grey und nix anderes
-
Dem ist nichts hinzuzufügen!!!
-
Ich finde gerade beim N-Line schwarz überhaupt nicht gut. Der hat so viele schwarz lackierte Elemente die dann mangels Kontrast nicht zur Geltung kommen … dann kann man auch einen Prime nehmen … so verschieden sind die Geschmäcker
-
Der N line, ist selbstverständlich auch in Shadow Gray TOP?
Geschmäcker sind verschieden liebe Mitglieder ?
Dennoch finde ich persönlich im gesamten Packet, aussen und vor allem innen den Prime, das modernere Auto!
Der N line ist mir zu Dunkel drin, deswegen wirkt er mir, wie ein 2018er im Vergleich zum Prime!
Zur meiner Pro & Contra
Prime Pro:
*In Alu Look Elemente, das gesamte Cockpit, Lenkrad, Türen und Sitze. (Wirkt eleganter, moderner und Heller)
*Die 19 Zöller ein Traum Design.
*Das nicht lackierte Kunstoff (ist Geschmacksache) ich finde es passt sehr gut zum gesamten Blick und macht ihn zu mehr SUV Feeling.
*Größere Led's fürs tagfahrlicht (wirkt stimmiger)
Prime Contra:
* Keine Auspuffblende beim iMT!
* Keine Led Blinker hinten!
Pro N line:
* Schöne Doppel Auspuff blende
* Besseres Design der Frontstoßstange
* Led Blinker hinten
Contra N line:
* Das lackierte Kunstoff ist nicht gescheit gemacht von Hyundai. Wenn die Sonne/Licht scheint, macht der Seitenschweller, Wellen und Zacken!
* Die Luftdüsen leisten im gesamten Cockpit und an den Türen in schwarz, (wirkt zu Dunkel bei dem schönen Cockpit Design)
* Der Heckreflektor, eine Katastrophe! Im gesamten Heck.
* Die 19 Zöller vom Nline würde ich direkt bei eBay einstellen ab 1€?
Ist aber mein persönlicher Geschmack was das alles angeht.
-
Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Sonst wäre das Leben ja langweilig.
Ich mag das Dunkle. im Innenraum.
Für mich war schon alleine die vollständige Lackierung und die Sitze die Entscheidung für den N-LINE.
Ich mag das Plastik und das Silber an der Seite bei den anderen Ausstattungen nicht .
Die Alufelgen mag ich beide nicht,
Werde mir da wohl die Borbet Y bzw. Hyundai Y holen.
Aber so hat jeder seinen Favoriten.
Beste Grüße
-
Geschmäcker sind halt (zum Glück) verschieden.
Diese hell opaquen Grautöne gehen meiner Meinung nach gar nicht. Ich glaube AUDI, oder Skoda haben damit angefangen. RAL 7001! Sieht für mich immer aus, als hätte man das Auto nur grundiert.
Aber es geht hier ja um Prime vs N-line. Da bin ich nah bei Mpower mit meiner Meinung, bis auf die Auspuffblenden.