Mein NX4 ist inkontinent

• Ich versprach mich wieder mit Neuigkeiten zu melden...................Hier mein persönliches update zum inkontinenten NX4e:

Wie erwartet stammt auch diese Oelundichtigkeit von Ventildichtung und Ventildeckelabdeckung.

Es scheint in der Häufigkeit der Probleme ein Materialfehler der Bauteile vorzuliegen, aber bisher keine Rückrufaktion seitens Hyundai zu sehen.

Voraussichtlicher LIefertermin der neuen Bauteile ab 22.1.2022 - aber auch keine Garantie das die Teile dann wirklich da sind.(Lieferprobleme).

Ich fahre kostenpflichtig bis zum 4ten Tag seit dem der Tucson in der Werkstatt steht einen I20. Ab 5ten Tag übernimmt Hyundai dann die Kosten, bis der Wagen wieder funktioniert.

Tja, was ist da zu tun?

Würde mich über eure Meinung dazu sehr freuen.

VG

• Also, ich bin den Wagen bis zur Reparatur weitergefahren. Wo soll das Problem sein, wenn man keine Rennen fährt, oder 1000 km am Tag.

Die paar Tropfen nerven, sorgen aber beim Motor für keinerlei Probleme. Am Werkstatttermin gab es ein Ersatzfahrzeug. Fertig.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Gibt es dann seitens Hyundai im Anschluss dann zumindest auch noch eine anständige Motorraumreinigung?

• Letzter Stand zum Inkontinenten,

Der "Freundliche" möchte meinen NX4e nicht wieder so wie er ist zusammenbauen, ansonsten erlischt die Garantie, wenn ich mit der Inkontinenz vom Hof fahre.

Also Mietwagen(ab Tag 5 kostenlos) bis die Ersatzteile zur Instandsetzung verfügbar sind. Bin mal gespannt, wie lange ich drauf warten darf???

Vielleicht kann ich ja die Winterreifen drauflassen?................

VG

• Es wurde bei mir zwar repariert, aber ich kann das gar nicht genau beantworten. Ausgetauscht wurde zumindest der komplette Deckel.

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

• Hallo,

ja man bekommt, von Hyundai erst einen Leihwagen, ab den 5ten Tag:cursing:

hatte ich erst vor Weihnachten, wo ich meine Wagen unbedingt brauchte||

Aber wenn du ein Problem hast, warum hast du nicht gleich deine Garantie in anspruch genommen, und bei Hyundai Deutschland angerufen, die schicken dann eigendlich den ADAC und du solltest sofort einen Leihwagen bekommen.

Man sollte nur sagen, ich trau mich nicht mit den Wagen zufahren wegen ewentueller Brandgefahr;)

lg Maddoc

• dann liegt es im ermessen deines Händler ab wann er dir einen Leihwagen gibt.

Da ich aber mit Hyundai Deutschland gesprochen habe, ist es aber tatsächlich so bei Ersatzteilen.

Mein Händler bzw Werkstatt sagte mir das auch, die haben wohl einiges zu ungunsten des Besitzer runtergeschraubt.