Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Hybride oder E-Autos im allgemeinen. Hatte vor kurzem noch gedacht das ich das nicht brauche.
Wie auch immer - die Probefahrt vor 2 Wochen im Plugin hat mich dazu bewegt einen vorgestern zu bestellen als N-Line.
Die Kiste macht schon richtig Spaß
Mein Schwiegervater will auf Voll-Elektro gehen, das wollte ich jetzt noch nicht. Er hatte den Kona im Visier......da Hyundai beim Kona-Leasing aber wenig Rabatt rausrückt, und Kia beim Niro da viel spendabler ist, hat er sich vorhin den Kia-Niro bestellt.
Er hatte einen Testwagen über das Wochenende. Den hatte ich auch mal für eine Stunde, und ich muss sagen, das Ding nur als elektrisch fährt richtig gut. Knappe 205 PS, angegebene 460 KM Reichweite (Theoretisch) sind eine Hausnummer wo ich sage, der nächste nach dem Tucson ist ein Batterieauto ohne Verbrenner. Bis dahin ist es für mich noch Zeit, und evtl. hat Hyundai bis dahin auch einen vollelektrischen Tucson im Angebot.
Ich hätte aber nie gedacht das Vollelektrisch so viel Spaß macht. Das Teil beschleunigt wie ein Golf GTI in seinen besten Tagen, und man hört nur die Reifen und Windgeräusche.
Über die Autobahn gleitet man eher als man fährt - hätte ich nicht gedacht - Toll!
Und nein, ich storniere nicht den Plugin - der gefällt mir nämlich besser vom Design und ist für mich als Kombination mit dem Antrieb aus 2 Welten im Moment die richtige Lösung. Aber in 4 Jahren..............