Abend an alle!
Damit es bei kühleren Außentemperaturen im Auto warm wird, springt ja der Motor an. Der Antrieb bleibt weiterhin elektrisch. Welche Drehzahl hat dabei euer Motor?
Denke meine Drehzahl ist etwas hoch (ca 1200).
Abend an alle!
Damit es bei kühleren Außentemperaturen im Auto warm wird, springt ja der Motor an. Der Antrieb bleibt weiterhin elektrisch. Welche Drehzahl hat dabei euer Motor?
Denke meine Drehzahl ist etwas hoch (ca 1200).
Die ganze Zeit? Ich bilde mir gerade ein, wenn er das erste mal anspringt, dass es kurz 1500 U/min sind, er aber dann schnell abfällt.
Definitiv sind es aber dann beim fahren 1100 U/min, weil es beim blinken im Totwinkelwarner digital angezeigt wird.
Ich versuche morgen mal genau darauf zu achten.
Das wäre klasse.
Ja, bei mir bis jetzt die ganze Zeit.
Bin gespannt, wie es bei dir ist.
So ist es bei mir auch. Wenn er anspringt, geht er auf 1.500 Umdrehungen, bleibt dann aber konstant bei 1.100 Umdrehungen.
Dann bin ich beruhigt.
Habe es heute morgen beobachtet und blieb bei mir auch bei 1.100 Umdrehungen.
Fand das nur etwas hoch. Bei meinen Vorgängern war der Leerlauf immer unter 1.000 Umdrehungen.
Hab auch nochmal beobachtet. Direkt beim allerersten Start waren es ganz ganz kurz 2500 U/min, ist aber direkt runter auf 1500. Nach vielleicht so 30 Sekunden ist er auf 1100 U/min gefallen und konstant dort geblieben.
Wird denn im "Heizmodus" der Verbrenner nur zum Heizen gestartet oder lädt er wenigstens noch die Batterien und nicht nur die 12V Starterbatterie? Sonst würde ich das Ganze, mit Verlaub, für idiotisch bzw. klimaschonend kontraproduktiv halten.
Der läd, auch im Leerlauf, den Akku mit... sieht man in der Anzeige recht gut.
Hmm, meiner läuft im Eco Modus so um die 1500 U/min wenn Motor noch kalt ist. (Bei eingeschalteter Heizung) Wenn ich dann umschalte auf Sport Modus dann geht er runter auf 1100 U/min.
Ist das so bei Euch auch?
Der dreht nur anfangs auf 1.500 und geht auch ohne Sportmodus nach kurzer Zeit auf 1.100 Umdrehungen runter.