Diese Funktion besitzt der Tuscon nicht. Er kann nur über Rekuperation die Batterie während der fährt etwas nachladen. Ist das richtig? Wäre schade, denn Toyota, VW & Co. können das, sodaß man auch nach einer längeren Fahrt genug elektrische Reichweite für die Stadt hat...
Kein Modus zum Laden der Batterie durch den Verbrenner
-
-
Einen expliziten Lademodus hat er nicht, aber wenn man im Sportmodus fährt, steigt auch der Ladezustand des Akkus.
Über den Sinn bzw. Unsinn eines Lademodus streiten sich ja die Experten. Man kann ja auch, wenn man weiß, dass man am Zielort noch elektrische Reichweite für die Stadt braucht, während der Fahrt den Akkustand im HEV-Modus konstant halten, dann kann man am Zielort elektrisch fahren. Ist sicherlich effizienter.
-
Diese Funktion besitzt der Tuscon nicht. Er kann nur über Rekuperation die Batterie während der fährt etwas nachladen. Ist das richtig? Wäre schade, denn Toyota, VW & Co. können das, sodaß man auch nach einer längeren Fahrt genug elektrische Reichweite für die Stadt hat...
Er lädt auch unterwegs, wenn man will auch richtig schnell, man muss nur wissen wie .
Das, das ganze natürlich extrem ineffizent ist und auf den Spritverbrauch geht sollte jedem klar sein, denn der geht dann recht zügig nach oben.
Ich konnte das ganze letztens sehr gut testen als ich meinem Rollerfahrer mit ca. 50 km/h mit Tempomat hinter her gefahren bin.
Den Sportmodus hatte ich drin und bin dann manuell in den 2. Gang bei 50 gegangen, somit konnte ich in nichtmal 10km den Akku ganz locker 10% aufladen, das ging gefühlt sogar schneller wie an der Ladesäule.Sicherlich dreht der Motor im 2. Gang bei 50 dann auch gut 3.500 U/min, aber das ganze funktioniert, sogar sehr gut wie ich finde.
Gruss
Maik -
Blacky Black
Hat den Titel des Themas von „Kein Modus zum Laden der Batterie duch den Verbrenner“ zu „Kein Modus zum Laden der Batterie durch den Verbrenner“ geändert.