Es ist ein ständiger Kampf in meinem Kopf..........Panoramadach ja oder nein

  • Ich hatte ein Panoramadach im i40. Das war bis zum Schluss (nach 9 Jahren) immer dicht. Geknarzt hat es nur im Winter bei starkem Frost. Der Schiebemechanismus wurde im letzten Jahr extrem langsam.

    Der Lichteinfall und der Ausblick waren schon schön, allerdings im Hochsommer weniger angenehm. Da brät einem der Komet schon die Platte weich, speziell wenn man "offen" fährt. Das ist dann mit unserem Cabrio schon angenehmer, da luftiger.

    Letztlich habe ich mich beim Tucson dagegen entschieden und vermisse es auch nicht.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich hab zwar nur ein TLE, aber ein Panoramadach.

    Ich setze mir immer eine Cap auf wenn ich offen fahre (die Sonne hat einfach zu viel Power).

    Nervig wird es erst ab 80Km/h, da sind mir dann auch die Geräusche zu laut.


    Aber hey was solls, die Enkelkinder können den Sternenhimmel sehen und freuen sich immer wieder....die eigen haben ein Landrover ohne da es ja kaputt gehen könnte und dann geld kostet :*.

  • Ich habe das Panoramadach und derzeit bin ich froh darüber. Denn die Klimaanlage ist derzeit defekt und Termin ist im September. Also bleibt nur: alle möglichen Löcher auf.

    vorher: Mitsubishi Outlander PHEV TOP Vollausstattung, AHK, 4WD Bj. 2014 203PS Systemleistung (2x82 + 121 PS)

    aktuell: Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Vollausstattung. AHK, 4WD 265PS Systemleistung (91 + 180 PS)

  • ... hat man, oder auch Frau, den freien Blick nach oben was in den Alpen

    spektakuläre Aussichten ermöglicht.

    Wenn du schon am Klugshieten bist, dann zählt man als Norddeutscher dieses Argument der "ich schau mir durch das Nadelloch die Alpen an" nicht wirklich gelten lassen. Ich werde voraussichtlich nicht oft in den Alpen unterwegs sein, um die fantastische Aussicht auf die Alpen durch das Panoramadach zu genießen :D


    Ich habe keins, weil mein Frau Angst vor dem Platzen der Scheibe hat... nein, ich werde Zuhause nicht geschlagen! Ich persönlich brauche aber auch keins, auch wenn die Frischluftzufuhr ein gutes Argument ist.

    Grüsse aus HH!


    Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

    Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

    Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024