Es ist ein ständiger Kampf in meinem Kopf..........Panoramadach ja oder nein

  • Bei 157 ist eher die Frage ob man nach vorne alles erkennen kann ;)

    Na aber klar doch :) zum Glück kann man den Sitz höher stellen

    Liebe Grüße aus Wien

    Patricia


    Tucson Prestige Hybrid Allrad weiß mit schwarzem Leder und Panoramadach bestellt 04.2022,voraussichtlich Liefertermin 12.2022 - neuer Termin Woche 6-2023, wieder neuer eventueller Termin Woche 15/2023 ENDLICH DA abgeholt 6.3.23

  • Elmar01

    ich habe auch lange Überlegt das Dach war fuer mich kein muss so wies kommt kommts also meiner hatte dann Panoramadach habe es nicht bereut😂😂 bei einem Neuwagen hatte ich wahrscheinlich keins genommen.

    Gr Harry

    Hyundai Tucson 1.6 Plug In N Line Baujahr 08/2022 Gray. Metalic

    Vollaustattung alle Pakete Assistent + Panorama Dach AHK :thumbup:

  • Habe keins und fehlt mir eigentlich auch nicht. Bzw. habe ich mir noch nie gedacht "oh man, ich hätte doch..".

    ich auch nicht, die Teile machen bestimmt im Alter irgendwann Probleme, die ich nicht brauche

    Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • ich auch nicht, die Teile machen bestimmt im Alter irgendwann Probleme, die ich nicht brauche

    Bei allem Respekt: Was ist das denn für ein Agument?

    Warum hast Du denn nur ein Auto gekauft?

    Die Teile machen bestimmt im Alter irgendwann Probleme.


    Zum Thema:

    Ich habe das Panoramadach und wollte den Tucson auch nicht ohne.

    Wenn es auch nicht sehr weit öffnet, aber es öffnet. Ausserdem kann

    man es hinten hoch stellen und bekommt zugfreie Frischluft des weiteren

    hat man, oder auch Frau, den freien Blick nach oben was in den Alpen

    spektakuläre Aussichten ermöglicht.


    Ich würde es immer wieder kaufen.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket = volle Hütte

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Ich hatte meinen B7-Traumpassat mit braunen Nappaledersitzen mit Belüftung und Panoramadach - bis die Dachentwässerung das Gewitterwasser über die Innenbeleuchtung in die belüfteten Sitze geleitet hat. Nachdem es am A. nicht mehr nass war, hat's gestunken. Der nächste Passat hatte kein Panodach; der letzte dann wieder.

    Offen waren die Dächer bei mir nie, da es mir zu laut und/oder zu sonnig war. Auf der Fahrt in den Winterurlaub wollte mein Sohn einmal den Mond sehen.

    Den Tucson habe ich ohne Panodach bestellt. Als Prime, damit es mit grauem Himmel nicht ganz so düster ist. Dafür gibt's eine Standheizung.

  • Ich hatte auch 1x ein Fz. mit Panodach, einen Hyundai i20 (GB), das hat immer bei bestimmten Temperaturen beim Überfahren von Bordsteinen, Bodenwellen o.ä. geknackt und geknistert, offen hatte ich es auch nur in der "Übergangszeit", also vor und nach der Sommersaison.

    Auch aufgrund immer wieder in verschiedenen Foren zu lesenden Problemen mit Panoramaglasdächern und der eigenen Erfahrungen habe ich von Fahrzeugen mit dieser Sonderausstattung Abstand genommen.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"