Sicherheit SmartKey

  • also meiner ist EZ 08/22 und hat es auch. Ich würde dir empfehlen, probier es einfach aus. Ich hab den Schlüssel an einer Stelle plaziert, wo ich abschließen konnte und habe 15 min. gewartet, und ich konnte nicht mehr öffnen.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • jetzt wo ich das alles hier lese, heißt das ich brauche keine Extra Tasche kaufen für meinen Dicken Bj 03.24 ?

    Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 235 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

  • jetzt wo ich das alles hier lese, heißt das ich brauche keine Extra Tasche kaufen für meinen Dicken Bj 03.24 ?

    für den Dicken nicht - evtl. für den Schlüssel 8o zum Tucson

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • NEIN - das Tucson-System ist sehr sicher, man benötigt keinen weiteren Schutz.

    8o 8o 8o

    Aber mal im Ernst ich wollte mir eine Tasche bestellen, ist die dann nicht notwendig?

    NEIN - das Tucson-System ist sehr sicher, man benötigt keinen weiteren Schutz.

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Beim NX4 gibt es 2 Sicherheitssysteme, hier wird der Schlüssel automatisch abgeschaltet, wenn er keine Bewegung wahrnimmt. Zusätzlich ist ein Entfernungsmesser verbaut, der prüft, wie weit der Schlüssel tatsächlich entfernt ist.

    Wo hast du diese Infos her? In der von dir verlinkten Liste des ADAC steht beim Tucson NX4 (EZ 11/22) nur "Illegales Öffnen/ Motorstart möglich >>> Nein/ Nein", ohne weiteres Kommentar.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • also meiner ist EZ 08/22 und hat es auch. Ich würde dir empfehlen, probier es einfach aus. Ich hab den Schlüssel an einer Stelle plaziert, wo ich abschließen konnte und habe 15 min. gewartet, und ich konnte nicht mehr öffnen.

    Ich habe den Schlüssel nach dem Abstellen des Fz. und Öffnen der Fahrertür (= System fährt herunter) auf den Fahrersitz gelegt, und die Tür zugeschlagen ohne zu verriegeln. Die gestoppte Zeit bis das Bluelink eine nicht verriegelte Tür meldete war 3min... also schaltet der Smart-Key bereits nach 3min ohne Bewegung ab.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

  • ....Ich hab den Schlüssel an einer Stelle plaziert, wo ich abschließen konnte und habe 15 min. gewartet, und ich konnte nicht mehr öffnen....

    Danke für den Hinweis 🙂👍

    Habe es bei meinem 2021-er Tucson ausprobiert und tatsächlich ist der Schlüssel nach 15 Minuten ohne Bewegung inaktiv.

  • Ich habe den Schlüssel nach dem Abstellen des Fz. und Öffnen der Fahrertür (= System fährt herunter) auf den Fahrersitz gelegt, und die Tür zugeschlagen ohne zu verriegeln. Die gestoppte Zeit bis das Bluelink eine nicht verriegelte Tür meldete war 3min... also schaltet der Smart-Key bereits nach 3min ohne Bewegung ab.

    Die Warnzeit lässt sich über die Bluelink App einstellen, somit ist wahrscheinlich nicht gewährleistet, das der Schlüssel dann nach der gleichen Zeit auch inaktiv ist, oder täusche ich mich da?

    Seit 25.03.2023 stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson NX 4, 150 PS Benziner Mild Hybrid , mit 7 Gang DCT Automatik, ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • otto05 ich habe in der App keinerlei diesbezügliche Einstellungen gefunden, und selbst wenn, wie könnte die App nach schon 3min eine Meldung ausgeben wenn der Schlüssel nicht deaktiviert wäre?

    Stünde eine solche Einstellung auf sagen wir 1min, käme die Meldung trotzdem nach 3min, stünde sie auf 15min, käme sie erst nach 15min.

    Ich werde aber nochmal die Methode von Polyamist aus Beitrag #31 versuchen, ob nach 3min das Fz. noch aufschließen geht, dann weiß ich es sicher.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"