Erleichtertes einsteigen

• Manchmal hilft es die Einstellungen einfach mal zu verändert, sprich aktivieren und deaktivieren und einmal Umschalten von kurzer auf langem Weg. Die Änderungen immer speichern und dann im Anschluss wieder die gewünschten Einstellungen abspeichern. Wäre zumindest mal einen Versuch wert.

• Manchmal hilft es die Einstellungen einfach mal zu verändert, sprich aktivieren und deaktivieren und einmal Umschalten von kurzer auf langem Weg. Die Änderungen immer speichern und dann im Anschluss wieder die gewünschten Einstellungen abspeichern. Wäre zumindest mal einen Versuch wert.

Alles schon ausprobiert. Trotzdem Danke.

Tucson 2021 Prime Plug in Hybrid

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

• Hallo Illerzeller

Was soll das für eine Funktion sein?

Ich habe nur 3 Verstellmöglichkeiten. Habe auf maximal eingestellt.

Funktioniert komischerweise nur bei Guest und nicht bei Fahrer 1 und 2

• Hallo zusammen,

ich fahre meine PHEV-phantom schwarz-prime + adapt. Fahrwerk + Autobahnassi, jetzt schon seit dem 26.026. und bin rundum zufrieden mit den ersten 6800km. Aber 2 Sachen hab ich noch nicht kapiert, gefunden oder ich bin anscheinend zu doof.

1. Der Komfortaus-/einstig; ich kann nicht feststellen dass der Sitz bei/nach Ausschalten der Zündung deutlich nach hinten fährt. Im BC habe ich es aktiviert. Das war bei meinem Vorgänger (Kuga 2019) deutlich erkenn- und merkbar. Ok hab von Oben mitgelesen, dann muss ich wohl mal suchen in dem BC Menü oder dann zum Händler.
    2. Der Fernlichtassistent; auch den habe ich im BC aktiviert, muss ihn jedoch jedes Mal bei Dunkelheit nochmal manuell aktivieren.

Hat wer einen Tipp ???

• Das ging bei mir genau einmal seit dem nicht mehr. Händler hat keinen Fehler gefunden, will sich aber mal bei Technischem Support bei Hyundai schlau machen.

Genauso sind bei mir die Einstellungen verschwunden, wo ich zb das Vibrieren des Lenkrades einstellen konnte. Nicht mehr da. komisch

Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

• Als ich das Auto geholt habe, habe ich unter dem Profil Gast die Fahrersitz Position abgespeichert incl der Maximalen Verschiebung des Sitzes beim EIN/ Aussteigen.

Funktioniert auch prima.

Nachdem ich jetzt Bluelink und Connect eingerichtet habe erscheint automatisch im Display als Startprofil auf der ehemaligen Position Fahrer 1 mein Name.

Der einfachheithalber habe ich dann alle Einstellungen im Setup unter diesem Profil neu gemacht, wie vorher im Profil Gast, auch meine Sitzposition und einfaches Ein/aussteigen auf max.

Die Sitzposition stellt sich auch automatisch ein. Aber beim Aussteigen fährt der Sitz absolut nicht nach hinten, nur ca. 2 cm. Egal ob ich max, min oder medium einstelle.

Der Verfahrweg ist immer der gleiche.

Habe das gleiche unter Profil Fahre 2 probiert, geht auch nicht.

Es funktioniert nur unter Profil Gast.

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht diese Profileinstellung Gast zu löschen, aber keine Möglichkeit gefunden.

Es gibt wohl die Möglichkeit einen Reset zu machen aber ich weiss nicht ob dann diese ganzen Bluelink und Hyundai Live Sachen auch gelöscht werden.

Muss ich irgendwo im Menü noch einen Haken setzen ?

Ich kann nichts finden wo in den Profilen ein sinnvoller Unterschied sein könnte.

• Hallo Namensvetter

Hast du bei deinem Fahrersitz keine Probleme?

Ich mache alles genau wie in der Anleitung beschrieben und trotzdem fährt der Sitz beim Aussteigen nur unter Profil Gast zurück

• Meiner fährt auch nicht zurück. Ich bin mit 1,91 m recht groß und sitze fast ganz hinten. Laut meinem Händler verschiebt er nur um ca 2-3 cm, und nur wenn der Sitz in einer Position weiter vorne ist.. Wir haben es ausprobiert. und es stimmt soweit. Warum es so ist erschließt sich ihm auch nicht ganz. Auch hier will er sich mal schlau machen

Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

• Meiner fährt auch nicht zurück. Ich bin mit 1,91 m recht groß und sitze fast ganz hinten. Laut meinem Händler verschiebt er nur um ca 2-3 cm, und nur wenn der Sitz in einer Position weiter vorne ist.. Wir haben es ausprobiert. und es stimmt soweit. Warum es so ist erschließt sich ihm auch nicht ganz. Auch hier will er sich mal schlau machen

Als mein Sitz sich noch nach hinten verschoben hat, ging er immer bis nach hinten zurück und nicht nur 2-3 cm. Wäre ja auch schlimm wenn meine Frau vorher drinngesessen hätte. Würde ich nie ins Auto reinkommen:-) Werkstatt weiß übrigens immer noch nicht warum es nicht funktioniert.

Tucson 2021 Prime Plug in Hybrid

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601