Der Sitz darf nicht am Anschlag stehen. Also nicht ganz hinten oder vorn.
Erleichtertes einsteigen
-
-
Der Sitz darf nicht am Anschlag stehen. Also nicht ganz hinten oder vorn.
Taste min. 3 Sekunden drücken, während der Sitz weder vorne noch hinten am Anschlag steht. -Check.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass bei erfolgreichem Reset nur die gespeicherten Sitzpositionen gelöscht sind, oder setzt die Taste noch andere Systeme zurück?
-
Es werden nur Störungen zurückgesetzt. Alle gespeicherten Einstellungen bleiben erhalten. Zumindest war das bei mir so. Und wenn nicht, ist der Sitz schnell wieder eingestellt.
-
Update: Gestern habe ich es nicht hinbekommen irgendein Ergebnis mit der in Post# 176 erwähnten Taste zu erzeugen. Also heute wie geplant zum . Dort musste das Zitat: "Steuergerät neu codiert werden, weil sich da was zerschossen hat..." /Zitat
Jetzt soll alles wieder wie gewohnt funktionieren. -Ich bin gespannt und berichte hier, wenn es was neues gibt.
Greetz
Saesch
-
interessant wäre ja, wie der Sitz dann im PHEV zum zurücksetzen ginge, da dieser ja keine Batterieresettaste hat.
-
interessant wäre ja, wie der Sitz dann im PHEV zum zurücksetzen ginge, da dieser ja keine Batterieresettaste hat.
Steht in der PHEV-Betriebsanleitung auf Seite 5-22 (unter System zurücksetzen).
-
Dort musste das Zitat: "Steuergerät neu codiert werden, weil sich da was zerschossen hat..." /Zitat
Jetzt soll alles wieder wie gewohnt funktionieren. -Ich bin gespannt und berichte hier, wenn es was neues gibt.
Greetz
Saesch
Und gibt es was neues?
Thomas
-
Dort musste das Zitat: "Steuergerät neu codiert werden, weil sich da was zerschossen hat..." /Zitat
Greetz
Saesch
Und gibt es was neues?
Thomas
Vielleicht ist er zerschossen worden?
-
Da ich nach dem letzten Werkstattbesuch auch keine "erleichtertes Einsteigen" Funktion mehr hatte, habe ich nochmals mit denen gesprochen. Nach der Ursachenforschung rief der heute zurück.
Das Problem: Bei einer Batterie-Abklemmung geht die Kalibrierung der Sitze verloren.
Die Lösung:
- Auto starten
- Sitz erstmal bis zum Anschlag zurückfahren
- Sitz dann durchgehend bis zum Anschlag nach vorne und dann wieder bis zum Anschlag nach hinten fahren
- zu guter letzt von dort aus wieder in die abgespeicherte, persöhnliche Sitzposition (1)
- Fertig!
Bei mir funzt jetzt wieder alles.