Habe ebenfalls Post bekommen, und meiner ist von 2016.
Grüße aus GV
Andreas
Habe ebenfalls Post bekommen, und meiner ist von 2016.
Grüße aus GV
Andreas
Soeben hat mich mein Händler zurückgerufen.
Leichte Verwirrung....
Vor kurzem gab es ja was wegen des ESP Moduls und heute ASB.
Lt. Hyundai ist das aber das gleiche Modul.
Da ich erstgenanntes aber schon habe machen lassen kann ich den Brief schreddern.
Ich war halt schneller als die Hyundai Post.
Habe den Brief auch bekommen, heute den Händler der mein Tucson (TL) gekauft hat informiert. Hat sich bedankt dafür
Moin,
auch ich bekam heute Bescheid Zweck Rückrufaktion. Grund: Austausch der Sicherung des ABS Moduls.
Getauscht wird die Sicherung und ggf. die Software des elektronischen Stabilitätsprogramm aktualisiert.
Gruß Tucson Newbie
Hi
bei mir auch, lt. Werkstatt soll ich ca 2,5 h warten und kann dann weiterfahren.
Hi
bei mir auch, lt. Werkstatt soll ich ca 2,5 h warten und kann dann weiterfahren.
Soll heißen, die brauchen 2,5 Stunden um die Sicherung zu tauschen und die Software des elektronischen Stabilitätsprogramms zu aktualisieren?
oll heißen, die brauchen 2,5 Stunden um die Sicherung zu tauschen
Da wird wohl nicht nur eine Sicherung getauscht. Bei mir steht im Auftrag 'Kabel Reparatur Kit installieren (9AW) und ESP Steuergerät aktuallisieren'.
Ok, dann kann ich das nachvollziehen.
Bei mir steht im Auftrag 'Kabel Reparatur Kit installieren (9AW) und ESP Steuergerät
...und genau da kommt die Verwirrung bei einigen her.
Im heutigen Brief per Post steht nun mal ABS (nicht zwingenderweise das gleiche wie ESP) und Sicherung.
Was der Tausch einer Sicherung bei einer undichten Dichtung bringen soll erschließt sich mir auch nicht.
However, lt. meinem Freundlichen sind ABS und ESP im gleichen Modul verbaut und im Kabelkit ist eine andere Dichtung dabei.
Ergo - wer wie ich schneller war als die Post (was jetzt echt keine Hexerei ist....aber das ist ein anderes Thema), hat durch das Update des ESP-Moduls (gemäß Rückruf) das ABS-Thema mit erledigt und gut ist.
Die Beschreibung des Problems im Brief ist in der Tat irreführend. Ich musste auch erst mal forschen, ob es sich dabei um das bei mir längst behobene Problem handelt.
Mir ging es nur darum klarzustellen, dass ein gewisser Aufwand anfällt, der eine gewisse Wartezeit in der Werkstatt rechtfertigt.