Ich danke euch für die Antworten.
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Ich sag mal, wenn nach den ersten 5 Jahren das DCT oder der Motor den Geist aufgibt, wirds teuer.
Da lohnt sich eine Garantieverlängerung auf jeden Fall. Vor allem wenn man noch nicht so viel km drauf hat.
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Da lohnt sich eine Garantieverlängerung auf jeden Fall
Ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema. Leider schließt die Versicherung sehr viele Schäden aus :
Vertragsbedingungen HY Promise.pdf
Besonders der Hinweis darauf, dass die Auflistung der Ausnahmen nicht abschließend ist, macht mich stutzig. Ich frage mich, was dann überhaupt wirklich versichert ist. Insofern überblicke ich noch nicht, ob sich die Garantieverlängerung wirklich lohnt.
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Ich habe heute Morgen eine Email bezüglich der aktuellen Rückrufaktion an meinen Hyundai-Händler geschickt und wenig später einen Rückruf bekommen. Das Kabelreparatur Kit wird bestellt und dann eingebaut. Außerdem wird bei diesem Termin auch das Navi aktualisiert und der Rost, der sich an einigen Stellen im Motorraum gebildet hat, begutachtet. Sobald das erledigt ist gebe ich nochmal eine kurze Rückmeldung.
Schönen Tag noch....
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Ich habe heute Morgen eine Email bezüglich der aktuellen Rückrufaktion an meinen Hyundai-Händler geschickt und wenig später einen Rückruf bekommen. Das Kabelreparatur Kit wird bestellt und dann eingebaut. Außerdem wird bei diesem Termin auch das Navi aktualisiert und der Rost, der sich an einigen Stellen im Motorraum gebildet hat, begutachtet. Sobald das erledigt ist gebe ich nochmal eine kurze Rückmeldung.
Schönen Tag noch....
Da bin ich mal gespannt, was dein Händler wegen dem Rost im Motorraum sagt. Meiner hat da geblockt und gemeint, müsse ich so hinnehmen und es seien dadurch keine tragenden oder wichtigen Teile betroffen... und das bei einem gerade mal 2 Jahre alten Auto...
Vielleich magst du ja im Thread " Rost im Motorraum " mal ein paar Bilder von dir zeigen. Habe ich dort auch schon gemacht.
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Da bin ich mal gespannt, was dein Händler wegen dem Rost im Motorraum sagt. Meiner hat da geblockt und gemeint, müsse ich so hinnehmen und es seien dadurch keine tragenden oder wichtigen Teile betroffen... und das bei einem gerade mal 2 Jahre alten Auto...
Vielleich magst du ja im Thread " Rost im Motorraum " mal ein paar Bilder von dir zeigen. Habe ich dort auch schon gemacht.
Ich habe im Thread "Rost im Motorraum" einen kleinen Beitrag mit Bildern geteilt.
Viele Grüße
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So meiner war gestern in der Werkstatt um das betroffene Teil zu tauschen. Es war ein bisschen anders als erwartet bzw. viel länger.
Ich brachte meinen dicken gegen 7:15 hin und dachte mir, ich mach bisschen früher Feierabend und hol ihn 15:30 wieder ab. Ja ich war 15:30 Uhr da, aber mein Auto nicht fertig.
Schließlich gegen 17 Uhr war er dann fertig. Begründung: Dadurch das ich erst das zweite Fahrzeug war und dann noch mit verbauten Maderschreck, wusste man nicht genau wie man dies jetzt nun einbauen sollte.
Alles gut, ich hab zwar ne ganze Weile gewartet, dafür brauchte ich dann aber nicht den Leihwagen bezahlen. Jedoch wäre ein Anruf vorher sehr nett gewesen... Ansonsten alle freundlich und nett gewesen.
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In dem Artikel schreiben sie was von Februar 2017 meiner ist auch betroffen(Und schon behoben) ist aber von März 2016 ist wohl ein Druckfehler.
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Komisch ist, dass ich heute auch Post von Hyundai Deutschland deswegen bekam.
Geht man auf die Hyundai-Seite kommt aber nix, geht man auf die KBA-Seite kommt auch nix.
Mein Freundlicher weiß auch von nix und klärt das jetzt.