Ich sehe ihr habt dazu gelernt ein altes Ehepaar versteht sich auch immer so schwer
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Ich sehe ihr habt dazu gelernt ein altes Ehepaar versteht sich auch immer so schwer
Manchmal ist das Erklären auch schwer, wenn es nicht verstanden wird oder so ähnlich..... ! Der Weg ist das Ziel... und wir haben es erreicht
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Hallo,
ich habe heute den Fanghaken tauschen lassen plus Navi Update. Laut Werkstatt dauert dies Ca. 3 Stunden.
Ich war die ganze Zeit vor Ort.
1 Stunde blieb mein Tucson so stehen wie ich ihn abgestellt habe. Dann ging es in die Werkstatt, nach 25 min. wurde er wieder
rausgefahren. Nach einer weiteren Stunde
wurde eine Testfahrt von 5 min. gemacht.(Testfahrer wollte anscheinend mal testen,
wieviel der 1.7 ( 116 PS ) Diesel maximal verbrauchen kann. Laut Anzeige 12.6l.
Da war ich nicht so begeistert vom Bleifuss des Fahrers)Als der Wagen wieder auf dem Hof war
und ich eine weitere halbe Stunde wartete,
wagte ich mich, mal nach meinem Wagen zu fragen, ob dieser fertig wäre.
Dies wurde verneint und ich musste weitere 45 min. warten. In dieser Zeit
hat niemand von der Werkstatt das Auto angefasst. Dann war er endlich
abholbereit.Für 30 min Arbeit fast 4 Stunden warten finde ich schon sehr bedenklich.
Auch wenn das Autohaus gerade bei Rückrufaktionen Geld verdienen will,
dann kann ich mir schon vorstellen, wie
bei Werkstattaufendhalten mit den Arbeitszeiten der Kunde abgezockt werden
soll. -
Kann ich bei mir nicht so bestätigen 13.00Uhr Termin, 12.50Uhr abgegeben und 13.20Uhr wieder übergeben bekommen
Beim Navi Update waren es 30 Minuten -
Für 30 min Arbeit fast 4 Stunden warten finde ich schon sehr bedenklich.
Auch wenn das Autohaus gerade bei Rückrufaktionen Geld verdienen will,
dann kann ich mir schon vorstellen, wie
bei Werkstattaufendhalten mit den Arbeitszeiten der Kunde abgezockt werden
soll.Das Autohaus bekommt die Richtzeit von 0,2 Stunden ( 12 Minuten ) ersetzt. Egal auch wenn es 3 Tage dauert. Die können daran nichts verdienen, sondern bekommen das als Entschädigung, mehr und weniger ist das auch nicht.
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Ich denke mal, beim Umgang mit dem Kunden, gerade bei Garantiesachen, erkennt man wie gut oder schlecht ein Autohaus mit dem Kunden umgeht und was mich in einem evtl. Kulanzfall erwartet.
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Ich denke mal, beim Umgang mit dem Kunden, gerade bei Garantiesachen, erkennt man wie gut oder schlecht ein Autohaus mit dem Kunden umgeht und was mich in einem evtl. Kulanzfall erwartet.
So ist das Detlef, deshalb bin ich auch einer von denen, die grundsätzlich nur beim Vertragshändler das Auto ordern. Da bist du dann auch als Garantiekunde und auch später im Rahmen einer eventuellen Kulanz ( die wiederum hängt dann allerdings wieder am Hersteller und nicht an der Werkstatt ) gerne gesehen. Aber das hat ja jetzt schon wieder nichts mehr mit der Rückrufaktion und diesem Thread zu tun. Also zurück zum Thema.
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Jo, da könnte man wirklich ein ganzes Forum mit füllen.
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Hi, meiner wurde auch gemacht, 20 Min wartezeit, dann war der verstärkte fanghagen eingebaut und ich konnte wieder abdüsen. Update war nicht nötig.
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Auch ich war heute an der Reihe bei der Rückrufaktion. Dauerte 30 Minuten. Mir wurde freundlicherweise ein Kaffee angeboten und ansonsten konnte ich einen kurzen Plausch mit dem Inhaber halten, der mich nach dem Stand der Dinge mit meinem Schaden und dem Gezeter mit der Versicherung fragte. Angenehmer Besuch! So darf es gern weitergehen, wenn ich mal dorthin muss.