Ich habe damit auch kein Problem, es geht hier nur darum das bei besonderen Kundenwunsch einen Vermerk im Service-Heft
gemacht wird. Ich hab ja auch geschrieben das die Garantie unter umständen futsch ist wenn ich statt 7,6 nur 7,1ltr. Öl einfüllen laß.
Im Serviceheft steht aber nichts extra drin das "weniger" Öl im Motor ist, das ist auch mit diesem Service genau so abgestempelt wie bei den anderen 4 vorher.
Dann möchte ich aber mal von allen wissen wie oder was ihr machen würdet um der Ölverdünnung gegenzuwirken sodas der Ölstand passt und nicht über Maximum kommt auch wenn Hyundai sagt das es bis 20mm mehr noch OK ist?
Ich habe von dem Tucson bald die Nase voll, war letztens erst wieder mal Außerplanmäßig in der Werkstatt weil es im Innenraum nach Abgasen gestunken hat, das ende vom Lied war die Werkstatt die den Motorschaden damals behoben hat eine Dichtung beim Einbauen kaputt gemacht hat, nun gab es einen neuen Injektor und 2 von 3 Dichtungen kamen auch neu, bei der 3 Dichtung muss dann nur wieder mal der halbe Motor zerlegt werden wenn es nochmal zu Problemen kommt.
Jetzt steht nun noch im Raum das der Motor nach dem Abwürgen bzw. aus dem Start / Stop ne ganze weile braucht bis er wieder anspringt und auch weiterhin noch massiv an einem falsch eingesetzten Simmerring an der Kurbelwelle Öl verliert.
Gruß
Maik