Hallo zusammen,
wollte nochmal kurz berichten über meine ersten Dachboxerfahrungen...
Vorweg, ich habe einen großen Fehler gemacht...
Meine Dachträger (Green Valley Aurilis Trek CC Relingträger) hatte ich über Amazon bestellt und liefern lassen. Klappte ja auch gut, aber leider habe ich nur einen der Träger ausgepackt, zusammengesteckt und kurz hinter der Heckantenne angepasst. Klappte soweit gut, also alles wieder eingepackt, und bis zum Urlaub gewartet. Da kam dann das böse Erwachen. Da die Reling nach vorne hin sich verbreitert, passte der zweite Träger nicht mehr aufs Dach, weil zu schmal/eng!
Ich hatte die Träger extra für den Tucson passend bestellt, also ging ich auch davon aus, dass die Weite ausreichend einstellbar ist.... Leider war dem nicht so.
Gott sei Dank konnte ich die innere Anschlagsleiste von der Außenschutzkappe ca 1,2cm auf jeder Seite einkürzen, die knapp 2,5cm mehr machten es aber auch nur möglich, dass die Box nun relativ weit hinten sitzt. Eigentlich wollte ich die Box in etwa mit der Windschutzscheibe/ A-Holm in eine Reihe bringen, nun aber fehlt mir ein ganzes Stück dazu. Den Mindestabstand von 75 cm zwischen den Trägern kann ich zwar einhalten (zum Glück ist die Box ja auch nicht so lang...), aber ärgern tut mich das ganze schon.
Also immer schön alles ausprobieren...