Dankeschön ?
Universal Dachträger
-
-
Moin an alle,
wie man an der Überschrift liest bin ich auf der Suche nach einem Dachträger für eine Dachbox. Ich kenne mich in diesem Bereich gar nicht aus, da ich nie den Bedarf für einen Dachkoffer hatte. Kann jemand einen Dachträger für mein Modell empfehlen und mir sagen was genau ich alles kaufen muss, damit ich eine Box draufmontieren kann? Also reichen Dachträger plus die Box und alles ist zum zusammenbauen fertig oder muss ich noch für die Box spezielle Halterungen für die Dachträger kaufen?
Ich danke im voraus.
Gruß
vavales
-
Hallo Valentin,
hier wird dir sicher geholfen, ABER du musst schon verraten was für ein Auto das ist...es gibt verschiedene Tucson...einfach in die Signatur eintragen und gut iss....
-
Hallo zusammen ich bin auf dieses schöne Forum gestoßen.
Da ich jetzt auch einen Tucson habe, bin ich sehr erfreut das es sowas hier gibt.
Ich habe einen Tucson von 2018 (1349/ADS) und möchte im Oktober verreisen.
Jetzt suche ich Hilfe zwecks einer Dachkoffermontage.
Ich habe keine Dachreling sondern dieses
C1EB6F90-B824-4C58-A241-7A9FFE32C418.jpeg6175DAF2-6765-485B-ACF0-DB4C5DF4CE48.jpeg
Was brauche ich ?
Gibt es da spezielle Halterungen oder muss das Schwarze demontiert werden?
Ich kenne leider das Prinzip nicht mein Sharan hat eine feste Dachreling wo ich den Koffer fest gemacht hatte.
Vielen lieben Dank
-
Hallo Saerdnast, soweit ich das von einem meiner älteren Autos kenne, gibt es Dachträger welche die Nut auf dem Dach nutzen und um die Dachkante greifen. Sieht auf den Bildern nicht nach Reeling zu befestigen aus. Einfach mal nach Trägern ohne Reeling googeln.
-
Schau mal, vielleicht wäre dies für dein Vorhaben geeignet
https://dachtraegeronline.de/d…kqC4BnEJKu2hoC48gQAvD_BwE
Gruss Holger -
Hallo Seardnast,
ich habe schon länger die Dachgrundträger von Thule. Teuer aber gut.
Zu Deinem Tucson: den gab es je nach Ausführung mit oder ohne Reling. Du brauchst für die Traversen (von welchem Hersteller auch immer) die Stützfüße für die Montage ohne Reling.
Hier als Beispiel die Dachträger von Thule für Dein Fahrzeug.
Grüße rijcard
-
Ja sehr teuer über 300€
Lohnt sich nicht für mich für 1 Woche Urlaub.
Entweder günstigere oder ich fahre mit dem Sharan
-
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung ob die original Hyundai Dachträger für die Dachbox Bermude 400 von Norauto passen. Ich habe immer wieder gelesen dass die original Dachträger etwas gebogen sind und es somit zu Problemen kommen kann? Kann da jemand von euch was dazu sagen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Wie sollen die Originalträger gebogen sein? Das wäre sehr ungewöhnlich.