2,2 l weil ich fast nur elektrisch fahre... Meine Strecken sind max. 35 km einfache Entfernung, insgesamt rund 70...es sei denn mal nach Thüringen, 1 oder 2 mal im Jahr... Im HEV Modus läuft nur der Benziner... Und die Systemleistung von 265 PS fährt er nie... Entweder Brenner oder EV nie gemeinsam... Frag deinen .. Der sollte auch darauf antworten können.... Zumindest der Werkstattmeister
Startkonfiguration festlegen, ev-hev-oder automatic
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fahr mal im HEV modus zb langsam in ner 30er zone.........der schaltet um auf batterie
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Das wird probiert...dann würde die Aussage vom nicht stimmen...da bin ich jetzt aber irritiert ..
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... Und die Systemleistung von 265 PS fährt er nie... Entweder Brenner oder EV nie gemeinsam... Frag deinen .. Der sollte auch darauf antworten können.... Zumindest der Werkstattmeister
na dann schalte mal in den Sportmodus - dann laufen beide und du spürst gleich die PS.
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Ich hätte noch eine Frage an die Profis unter euch. Bei meinem Kuga zuvor konnte ich den Gurtwarner durch 7 mal rein und raus stecken wegschalten. Gibts das hier auch? Da ich öfter mal auf kurze Strecken rückwärts fahre nervt es, zumal auch der Rückfahrsensor noch stimmen macht.
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Unter dem Sitz ist ein kleiner weißer Stecker mit 2 Kontakten.
Wenn dieser rausgezogen wird, erkennt das Auto dich als „angeschnallt“.
Ich habe das so gemacht, weil mir das gepiepse auf den Nerv ging, da ich immer zuerst den Motor starte und mich erst danach anschnalle.
Meine Werkstatt hat sich gefreut bei meinem Besuch zum Räderwechsel, dass die nicht permanent beklingelt werden 😉
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Es ist ganz einfach, bei HEV fährst du nur mit dem Verbrenner also nur mit Benzin und bei Auto entscheidet das Auto ob elektrisch oder mit Benzin gefahren wird. Es stellt sich automatisch um...
Im Automodus versucht er so oft es geht elektisch zu fahren während er im HEV Modus deutlich öfters im dem Verbrenner fährt.
Fakt ist aber das, das Auto auch im HEV Modus rein elektisch fährt und das, jenachdem wie und wo man unterwegs auch ganz schön lange gerade wenn man Berg ab den Fuß von Gas nimmt oder einfach nur an eine Ampel ran rollt macht er das alles elektrisch.
Die Aussage das er also im HEV Modus nur mit dem Benziner fährt stimmt also so nicht.Die Volle Leistung von den 265 PS hat er dann wenn man voll durchbeschleunigt und auch das Gaspedal über den Kickdown Punkt drüber voll druchdrückt, der ECO-Drehzahlenmesser geht dann auch im Power Modus bis komplett zum ende hoch.
Gruß
Maik
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2,2 l weil ich fast nur elektrisch fahre... Meine Strecken sind max. 35 km einfache Entfernung, insgesamt rund 70...es sei denn mal nach Thüringen, 1 oder 2 mal im Jahr... Im HEV Modus läuft nur der Benziner... Und die Systemleistung von 265 PS fährt er nie... Entweder Brenner oder EV nie gemeinsam... Frag deinen .. Der sollte auch darauf antworten können.... Zumindest der Werkstattmeister
Das ist definitiv falsch. Wenn Du in den "Sport-Modus" wechselst, wechselt er automatisch auf HEV und wenn Du es mal krachen läßt, dann läuft ständig der Verbrenner und der Akkustand sinkt, ein sicheres Anzeichen, dass Verbrenner und E-Motor gemeinsam laufen.
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Das ist definitiv falsch. Wenn Du in den "Sport-Modus" wechselst, wechselt er automatisch auf HEV und wenn Du es mal krachen läßt, dann läuft ständig der Verbrenner und der Akkustand sinkt, ein sicheres Anzeichen, dass Verbrenner und E-Motor gemeinsam laufen.
Hm, da ich sparsam fahre hab ich den Sport Modus noch nie genutzt, und krachen lassen...naja....wer es braucht...ich muss von A nach B kommen, wenn möglich etwas komfortabel mehr nicht....da muss ich mit meinem noch mal ein paar klärende Worte reden...im Juli habe ich die 1. Inspektion, er wird mir Rede und Atwort stehe müssen......bin gespannt ob das alles wirklich so ist wie hier beschrieben...irre, jeder erzählt was anderes....
Dazu noch eine Frage, wieso steht dann bei der Kfz-Versicherung nur 132Kw/179 PS im Vertrag, die Versicherung würde sich das doch nicht entgehen lassen für 265 PS mehr Mäuse zu kassieren oder ???
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na hin und wieder muss man doch mal schauen was die Karre so bringt anstatt nur sparsam durch die Gegend zu Eiern. Und wenns nur mal für 3 Minuten Vollgas ist und schauen wie schnell er fährt. Dann kann man ja weiter sparsam fahren
Das mit der Versicherung - die 265 PS sind die Systemleistung - das nur in bestimmten Fällen anliegt wenn beide Systeme arbeiten. Deswegen werden die Versicherungen die 179PS nehmen. Aus alter gewohnheit sozusagen :-). Und es ist nicht gesagt das mehr PS gleich mehr Versicherung bedeutet - die Fahrzeuge sind eingestuft nach Schadenfällen. Und wenn Rentner ein 500PS Auto haben wo nie Unfälle passieren - bezahlt man dafür weniger als eine Rennsemmel mit der Hälfte von PS wo hauptsächlich hormonell gesteuerte Jugendliche am Wochenende mit rumrasen.