Neue Bluelink-App

• ich habe jetzt auch was von Sprachsteuerung gelesen aber das betrifft doch nicht die Sprachsteurung im Auto selber oder?

Die kann man doch weitehin nutzen oder?

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

• ich habe jetzt auch was von Sprachsteuerung gelesen aber das betrifft doch nicht die Sprachsteurung im Auto selber oder?

Die kann man doch weitehin nutzen oder?

Dein Auto ist an ein Bluelink Konto gekoppelt (siehe Einstellungen) wenn Du kein aktives Paket hast wird die Sprachsteuerung wohl nicht mehr funktionieren da diese aufs Internet zugreift. Ob es rudimentäre Befehle gibt die offline funktionierenden weiß ich nicht.

Mal fern ab von den ganzen Bluelink Services wird es noch lange lange Zeit Updates fürs Entertainment/Navigation geben über USB. Da mache ich mir keine Sorgen.

Ich nutze auch fast keine Funktion außer Hupen, blinken und Auto auf und abschließen. Sprachkommandos sind ganz nett für die Klima und das Navi aber ich könnte ohne leben.

Tucson NX4 Plug-in Hybrid N-Line EZ 09/2023 in Polar White mit allem außer ECS und Pano. Dach 8)

• In meiner Bluelink-App steht unter Abo-Informationen Registrierungsdatum 21.12.2023 und Ablaufdatum 21.12.2028.

Keine Ahnung wie die auf 21.12.2023 kommen, habe das Auto seit 10.05.2024.

wo genau finde ich die Info in der App? Hab gerade geschaut und nichts gefunden

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

• wo genau finde ich die Info in der App? Hab gerade geschaut und nichts gefunden

Mehr - > Fahrzeug auswählen - > Ihr Fahrzeug/geteilte Fahrzeuge

Da dann unter dem Punkt Abo Informationen

Tucson NX4 Plug-in Hybrid N-Line EZ 09/2023 in Polar White mit allem außer ECS und Pano. Dach 8)

• Unter :

Mehr... Benutzereinstellungen ... Abo-Informationen

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102

• Und diejenigen die ein FL-Modell haben, bekommen 10 Jahre?

Bei mir Registrierungsdatum (war auch das Abholdatum beim Händler) 10.02.2025, Ablaufdatum 10.02.2035.

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• wird nur im NX4 leider nicht genutzt, wenn nur im IONIC 5, vielleicht doch etwas andere Hardware. zB. schnelleres Modem?

Oder aber es ist ein Großen Update (April 2025?) in Arbeit, da ja für Bluelink immer noch nichts da ist...

GEN5W-Updates werden voraussichlich Ende März, ccNc-Updates im April kommen.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Nutze die Tucson-Navigation oft und gerne, frage (weil ich meinem Wagen nur zur Hälfte in die

Garage mit der Ladestation bekomme, die Ladezustandsabfrage bzw. die "Fertig"-Meldung ab, um

ihn danach wieder vors Haus zu fahren.

Gelegentlich sende ich auch aus dem Wohnzimmer eine Navigationsadresse an den Wagen.

Seit die Einstellungen in der App nicht mehr funktionieren (wurden ja nie und von Niemanden genutzt...),

brauche ich aus der App sonst nix.

Wenn Online-Navigation und Kartenaktualisierung in Zukunft Geld kosten (wenn ich das Wort "Abo-Modell"

höre, könnte ich mich übergeben), schwenke ich auf Google-Maps, den Wireless-Adapter habe ich schon.

Die App und die On-Board-Navigation waren für mich keine Kaufentscheidung, kann trotzdem sein, das ich

mich ärgere, wenn ein Teil der Funktionen, die ich vor über drei Jahren gekauft habe, nur noch gegen

Einwurf von Scheinen funktioniert.

Mal abwarten, benachrichtigt wurde ich noch nicht, mein Abo läuft lt. App bis zum 26.11.2026, am 26.11.21

habe ich mich registriert.

Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

• Und diejenigen die ein FL-Modell haben, bekommen 10 Jahre?

Bei mir Registrierungsdatum (war auch das Abholdatum beim Händler) 10.02.2025, Ablaufdatum 10.02.2035.

So, ich habe heute auch die Email erhalten, dass mein Pro Abo (kostenlos) bis Mai 2025 verlängert wird.

Danach, wie bei allen FL Modellen wird automatisch auf die Variante "Bluelink Lite" umgestellt. Diese kostet normalerweise 0.99€/Monat - wir erhalten sie für 10 Jahre kostenlos, ABER: der Unterschied zwischen der Pro oder gar Plus Variante sind nämlich eben diese "Komfortfunktionen" wie "Fenster aufmachen", "Hupen und Blinken" - kurz gesagt die "Remote-Funktionen" - und eben diese sind ab Mai nicht mehr verfügbar - zumindest nicht kostenlos.