Die Kostenpflicht betrifft auch die Zulassungen vor 2024 nach Ablauf der 5 Jahre

Neue Bluelink-App
-
-
-
Ja. Aber bis dahin kann ich das Auto auch zu Schrott gefahren, sonstwie ein neues gekauf haben oder gar nicht mehr Auto fahren. Deswegen muss ich mich heute aber noch nicht ereifern. Wer weiß schon, was er (in unserem Fall) Ende 2026 macht...
-
Also,
VFL Besitzer haben 5 Jahre Plus und danach 5 Jahre Lite
FL Besitzer haben 0,5 Jahre Pro und danach 9,5 Jahre Lite
oder man upgraded halt im Shop.
Was mich nur interessiert, ist Pro inkl. Amazon Music oder setzt es das Abo voraus? Für VFL gibt es ja (noch?) kein Amazon Music, überhaupt macht Pro für das VFL überhaut kein Sinn, das das Gen5W kein OTA kann.
edit
aus dem "Kleingedruckten":
"Dazu benötigen Sie ein gültiges Abonnement des jeweiligen Musikstreamingdienstes."
-
...oder man upgraded halt im Shop...
...nur die pre FL können auch mit Geld und gutem Willen auf nix updaten.
-
Nun denke das der Leistungsumfang bei uns in den zugesicherten 5 Jahren gleich bleiben wird.
Danach wird es vermutlich noch mehr als jetzt kosten.
Denn das ist nun das Geschäftsmodell auch in der Autobranche geworden.
Erst anfixen und dann kassieren und wie man sieht, funktioniert es offenbar bei den Jungen recht gut mit den Abonements.
Ich brauche den ganzen KlimBim nicht.
Einmal im Jahr beim Setvice das Kartenmaterial auf neuen Stand bringen würde mir schon reichen.
Und wenn das auch nicht mehr sein sollte, dann nehme ich mein altes TomTom und gut ist es.
Sprachsteuerung ist zwar lieb und nett aber wenns nicht geht ist es auch in Ordnung.
Freisprecheinrichtung wird wohl weiter funktionieren.
-
..nur die pre FL können auch mit Geld und gutem Willen auf nix updaten
Siehe Webseite:
Die neuen Dienste werden voraussichtlich ab April 2025 im neuen Bluelink-Onlineshop verfügbar sein
vermutlich dann auch für das VFL.
-
-
...
überhaupt macht Pro für das VFL überhaut kein Sinn, das das Gen5W kein OTA kann.
...
Nur GEN5W und ccNc können OTA!
-
Nur GEN5W und ccNc können OTA!
wird nur im NX4 leider nicht genutzt, wenn nur im IONIC 5, vielleicht doch etwas andere Hardware. zB. schnelleres Modem?
Oder aber es ist ein Großen Update (April 2025?) in Arbeit, da ja für Bluelink immer noch nichts da ist...