Neue Bluelink-App

• Angeblich soll es in Zukunft 3 Modelle geben:

BlueLink Light (5 Jahre kostenlos, nur Navi-Update OTA

BlueLink PLUS für 2,99 Euro/Monat (was genau dabei ist, kann ich nicht sagen)

BlueLink Premium für 9,99 Euro/Monat wie es momentan ist.

In den nächsten 6 Wochen sollen eMails rausgehen an alle BlueLink-Nutzer mit genaueren Informationen.

Ob diejenigen, die jetzt die Vollversion von BlueLink haben diese auch (wie früher mal kommuniziert) für insges. 3 Jahre kostenlos nutzen können, ist mir nicht bekannt.

Aber es werden Infos kommen, dann wissen wir mehr!

Am 23.07.2024 bestellt und am 10.02.2025 Übernahme

Tucson HEV, 4WD, Shadow Grey

Assistenz-Paket, Sitzpaket, Panoramadach, Digitaler Fahrzeugschlüssel

Bisschen Folie dran, schwarze Felgen mit Goodyear Vector 4, All Season G3

• Bin gespannt, was nach der " Anfütterungszeit " der fünf Jahre für das Programm bezahlt werden soll/muß.

...

Hoffe das das Navigationssystem trotzdem noch soweit funktioniert.

Die Preise sind schon weitgehend bekannt. Betrifft uns (sprich uns beide) aber erst mal nicht.

Zum Navigationssystem empfehle ich von Zeit zu Zeit ein Update 8o

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.240726

• Hierzu folgendes Update:

Um unseren Kunden den besten Service und die modernsten Mobilitätslösungen bieten zu können, erweitern wir unser Angebot um die neuen Bluelink-Dienste LITE, PLUS und PRO. Damit kannst du das Maß an Konnektivität wählen, das am besten zu dir und deinem Fahrstil passt.

Die neuen Dienste werden voraussichtlich ab April 2025 im neuen Bluelink-Onlineshop verfügbar sein. Hier findest du schon einmal eine Übersicht zu Inhalten und Preisen.

Quelle: https://www.hyundai.com/de/de/…ed-services/bluelink.html

Tucson FL HEV (MY2025) 1.6 T-GDi (215PS) 6-AT 4WD N-Line

Assistenz-Paket, Sitz-Paket, ECS, Panoramadach, Serenity White

NX4EAH.EUR.ccNC.001.002.240719

• Habe heute ein Mail bekommen.

So wie das ausschaut, habe ich noch als Neukunde bis das Privileg der Bluelink Pro App bis Mai.

Danach müsste ich, sofern der Service gewünscht wird, ganz gut bezahlen.

Aber seht selbst:

IMG_6577.jpgIMG_6578.jpg

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

Navi Updates muss ich nicht zwingend haben. Kann auch über Karten von Apple oder Google Maps zurückgreifen.

Und dann gibt es da noch Waze.

Bei den anderen Optionen, bin ich mir nicht sicher, ob man alles benötigt.

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Hybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• ich habe jetzt auch was von Sprachsteuerung gelesen aber das betrifft doch nicht die Sprachsteurung im Auto selber oder?

Die kann man doch weitehin nutzen oder?

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbup:

• Ich hab heute keine Mail bekommen, wird sicherlich erst in den nächsten Tagen eintrudeln.

Als ich das Auto bestellt habe, wurde mir (ebenso wie bei derAbholung) mehrfach gesagt, dass Bluelink für 3 Jahre kostenlos ist und danach man "ca. 99Euro/Jahr" dafür zahlen muss.

Ich habe mein Auto am 10.02.2025 übernommen, sollte also bis 09.08.2025 kostenfrei sein und danach dann, je nach Wunsch, bis zu 99 Euro/Jahr kosten.

Wenn man jetzt also wert auf die aktuelle Navi-Software (Europaweit) und die OTA-Updates legt, dann kommt man um die 99 Euro nicht herum.

Da haben die Koreaner schnell von Mercedes und BMW gelernt!

Welche Navi-Länder sind denn bei den FL-Modellen bei Auslieferung dabei?

• In meiner Bluelink-App steht unter Abo-Informationen Registrierungsdatum 21.12.2023 und Ablaufdatum 21.12.2028.

Keine Ahnung wie die auf 21.12.2023 kommen, habe das Auto seit 10.05.2024.

Tucson NX4E, 1,6 T-GDI, Prime, 4WD, DCT, Dark Knight Mineraleffekt, Adaptives Fahrwerk, Assistenzpaket+, Panoramadach, EZ 05/2024

• Ja, das denke ich auch...aber anscheinend "nur" die Light-Version und nicht wie momentan die PRO-Version!