Dann ist meine aktuell !

Neue Bluelink-App
-
-
Seit kurzem lässt sich die alte Bluelink-App nicht mehr verwenden.
Beim Start kommt eine Meldung, dass die aktuelle App aus dem Playstore verwendet werden muss (ZWANGSUPDATE).
🫣
Welche App-Version benutzt du? Ich habe 2.0.22 im (fehlerfreien) Einsatz.
-
Bin gespannt, was nach der " Anfütterungszeit " der fünf Jahre für das Programm bezahlt werden soll/muß.
Was wird sonst wegfallen ?
Wetter
E-Ladestationen Informationen
Hoffe das das Navigationssystem trotzdem noch soweit funktioniert.
-
Ich empfehle die neueste Version der Smartphonesoftware, danach ist alles gut.
Es geht ja hier nicht um die "aktuellste" Version an sich, sondern um das weglassen von Funktionen, daher hab ich ja extra nicht geupdatet.
Ich bin jedenfalls noch nie in die Verlegenheit gekommen mit der App Hupen zu wollen, aber 2 mal im Jahr die Sommerzeit zu de-/aktivieren. Dass habe ich dann am Tag der Uhrenumstellung immer gleich per App mitgemacht.
Leider wurde das ja jetzt weggelassen - neben allen anderen Einstellung, da das niemand nutzt!
Scheinbar aber alle Leute lieber per App Hupen & Warnblinken etc.
-
Welche App-Version benutzt du? Ich habe 2.0.22 im (fehlerfreien) Einsatz.
Bis gestern die 2.0.19,welche jetzt nicht mehr funktioniert....
Die 2.0.22 funktioniert, bis auf alle Fahrzeugeinstellungen, die es in dieser Version nicht mehr gibt... 😡
-
Das doofe ist, dass Hyundai im "laufenden Geschäft" keine Rücksicht auf alte Gewohnheiten nimmt
-
Hoffe das das Navigationssystem trotzdem noch soweit funktioniert.
Was sollte die Navigation mit Bluelink zu tun haben, außer ein gewünschtes Ziel per App ans Navi senden zu können?
-
Was sollte die Navigation mit Bluelink zu tun haben, außer ein gewünschtes Ziel per App ans Navi senden zu können?
...frag das mal die Besitzer eines TLs. Die haben zwar noch die Möglichkeit das Navi zu nutzen, allerdings nicht mehr mit Live-Daten, die wurden nach einiger Zeit einfach eingestellt, ohne Möglichkeit diese auch für eine Gebühr wieder zu aktivieren.
-
Wenn man keine Lust oder kein Geld hat oder aus Prinzip nicht für die Bluelink Services bezahlen will, bleibt einem ja noch auf Android Auto zu wechseln (für mich sowieso die bessere Navigation), oder es halt akzeptieren ohne Livedaten zu navigieren.
Wenn Bluelink Geld kostet bin ich raus, so wichtig ist mir das nicht. Es gibt Schlimmeres...
-
stimmt schon, nur gewisse Infos etc. gibt's dann nicht.
Die reine Wegstrecke vermutlich schon.