Die selbe Antwort habe ich auch vom Support Team bekommen !
Neue Bluelink-App
-
-
Da muß ich ja aufpassen.
Vielleicht funktioniert dann bald mein Schiebedach, die hinteren Fenster und mein Radio auch nicht mehr, da ich von Haus aus wenig fahre und diese kaum benutze. 😜
Was wäre das Nächste?
Die Höchstgeschwindigkeit wird gedrosselt, weil ich die nie brauche. 🤪
Ja, die neue digitale Welt ist schon was ganz eigenes.
-
Das ist nicht nur dreist, sondern auch armselig.
Zu 99,9 % benutze ich diese App nur hin und wieder, aber wenn dann möchte ich auch die Gewissheit haben alles einstellen zu können.
Mal sehen welche Funktionen zukünftig wegfallen, weil Entwicklern Kundenzufriedenheit scheissegal ist 😡
Glücklicherweise kann man sich die ältere Version noch irgendwo runterladen.
z. B. HIER :
Download Hyundai Bluelink Europe für AndroidEin kostenloses Programm für Android von Hyundai Motor Europe.hyundai-bluelink-europe-7qd.de.softonic.com -
Ich hatte im Playstore eine 1-Stern-Bewertung abgegeben und habe auch vor etwa 30 Minuten diese (die haben wohl nur die eine) gleichlautende E-Mail erhalten. Zu ihrer Ehrenrettung muss man sagen, immerhin haben sie sich bei mir gemeldet.
-
-
Was mich natürlich auch erschreckt ist die Tatsache, dass Hyundai von uns allen genau weiß, wer wann auf welchen Knopf gedrückt hat. Das Auto und/oder die App machen uns durchsichtig...
-
Der Link geht auf 2.0.18, im Store ist 2.0.20
Update: Der Link scheint zwar auf 2.0.18 zu weisen, aber letztendlich landet man im Playstore und bekommt 2.0.20.
-
Glücklicherweise kann man sich die ältere Version noch irgendwo runterladen.
z. B. HIER :
Das wird noch einige Zeit funktionieren aber dann wird es vom Server unterbunden werden. Die entfernen die Funktion ja nicht um uns zu ärgern sondern um Geld zu sparen. Da alles über Hyundai Server läuft kostet jeder traffic Geld.
-
Die Support-Jungs mit Mails bombardieren, statt hier zu schreiben hilft vielleicht! Nen Versuch sollte es wert sein!
-
Was nutzt einem die ältere Version wenn das Smartphone ständig mindestens damit nervt diese updaten zu wollen? Die älteren App-Versionen werden sowieso irgendwann nicht mehr unterstützt/ gefixed, da ist ein Update irgendwann unumgänglich.
Sicherlich ärgerlich dass beschriebene Funktion die Fz.-Einstellungen vornehmen zu können weggefallen ist, aber mal ehrlich: irgendwie ist das doch wirklich unnötig, da man die meisten Einstellungen ohnehin nicht dauernd verändert, und wenn man das 2x im Jahr machen muss (Sommer-/ Winterzeit z.B.) kann man das doch auch im Fz. erledigen. Viel Wind um nicht wirklich viel wie ich finde.