Neue Bluelink-App

  • Ich habe zwar meinen Tucson noch nicht, aber wollte auch schon mal einen Blick in die neue App werfen. Aber: "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel." Schade auch :m0024:

    Mittlerweile konnte ich die neue App auch installieren. Scheinbar wurde der Support für manche Handys erst etwas später hinzugefügt. Jetzt fehlt nur noch das passende Auto...

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Kein Problem, Bild ändern und im Auto die neuen Einstellungen bestätigen.

    Im Auto bestätigen? Wie und wo?

    Ich habe jetzt die neue App auf dem Smartphone und meine Registrierung wurde auch sofort übernommen. Alle Daten und Einstellungen vom Auto waren auch sofort richtig übermittelt.

    Nur das mit dem fehlenden Profilbild (welches aber in der App vorhanden und zu sehen ist) habe ich immer noch.:cursing: "kein Profilbild in der App hinterlegt"

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hi bei mir wurde jetzt nach ca 1 Tag das Bild aktualisiert.

    Tucson PHEV EZ 06/2021 Weiß/Phantom Black in Prime mit allem außer dem Schiebedach.

    Abgeholt am 09.07.2021


    Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.220623

  • Ich würde das Bild mal aus der App löschen und neu hinzufügen. Vorher einmal den Status abfragen und mit der PIN bestätigen. Nach der Änderung fragt er noch, ob die Änderungen an das Fahrzeug gesendet werden sollen. Wenn Du dann den Wagen startest, kommt der Hinweis, das Änderungen angenommen werden sollen (oder so ähnlich1?). Ggf. noch auf einen guten Mobilfunk Empfang im Umfeld achten.

  • Ich nutze beide Apps, so muss ich nicht in der App die Autos wechseln, um den Status abzurufen. Alte App ist mit dem i30 verbunden, neue App mit dem NX4.

    Beide Apps funktionieren bei mir ohne Probleme.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • kann man mit der App NUR auf und zu schließen? Mehr ist bei mir nicht möglich da alles grau hinterlegt so das man es nicht anklicken kann.

    Eigentlich sollte man auch Fernstarten können, Klima einschalten usw


    Oder muss ich noch irgendwo etwas freischalten?

  • Hallo Thomas,

    auf deinem Bild 2, oben rechts das Drehsymbol anklicken. Auf dem Tastenfeld deine Pin eingeben und es wird eine Verbindung zum Auto hergestellt. Jetzt hast du mehr Möglichkeiten etwas einzustellen und zu überprüfen.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Monstaber1956 das "Drehsymbol" ist nur zur Aktualisierung der Anzeigen, damit wird eine Verbindung zum Fz. hergestellt damit dieses den aktuellen Status ans Bluelink sendet.

    2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"