auf die Variante "Bluelink Lite" umgestellt. Diese kostet normalerweise 0.99€/Monat - wir erhalten sie für 10 Jahre kostenlos
Laut der von tobenderzephyr in Beitrag #233 Website ist Lite 10 Jahre kostenlos, danach erst 0,99€/ Monat.
auf die Variante "Bluelink Lite" umgestellt. Diese kostet normalerweise 0.99€/Monat - wir erhalten sie für 10 Jahre kostenlos
Laut der von tobenderzephyr in Beitrag #233 Website ist Lite 10 Jahre kostenlos, danach erst 0,99€/ Monat.
Genau das habe ich auch gesagt. Die Neuzulassungen erhalten 6 Monate kostenlos die Pro-Variante, danach wird die App auf Lite umgestellt, welche auch 10 Jahre kostenlos genutzt werden kann.
Viel entscheidender ist die Tatsache, dass Remotefunktionen nicht im Lite-Paket, die es teilweise sogar bei der VAG mit enthalten sind, bei uns als Abo für mind. 2.99€/Monat angeboten werden. Auf Live-Services, OTA oder gar Musikdienste kann ich persönlich getrost verzichten - die Remotefunktionen könnten sie zumindest im Lite Paket belassen haben
Sind die Blitzer bei Lite noch enthalten?
Ich vermute, dass sie zu der Kategorie "Live Services" gehören - demnach also: Nein!
Die einzigen Blitzer die ich sehe sind feste und die sind in die Karte integriert. Ich denke schon dass die Funktion erhalten bleibt.
Wer zuverlässig vor aktuellen Blitzern gewarnt werden will, kommt um kostenpflichtige Apps wie "Blitzer.de" oder "Saphe Link" nicht herum.
Alternativ gibt es auch noch kleine kaufbare Extrageräte für das Armaturenbrett/Lüftungsgitter, die ebenfalls auf aktuelle Blitzerdaten (per mobile Datenverbindung) von Blitzer.de zugreifen können... .
Wer zuverlässig vor aktuellen Blitzern gewarnt werden will, kommt um kostenpflichtige Apps wie "Blitzer.de" oder "Saphe Link" nicht herum.
Alternativ gibt es auch noch kleine kaufbare Extrageräte für das Armaturenbrett/Lüftungsgitter, die ebenfalls auf aktuelle Blitzerdaten (per mobile Datenverbindung) von Blitzer.de zugreifen können... .
zum Thema: Apps & Gadgets: Das MÜSST ihr wissen!
Und passend ein Komentar:
Von Politikern habe ich gelernt, es ist nicht illegal, sondern nur irregulär. Ferner habe ich vergessen, dass ich so eine App nutze.
Ja, das ist klar! Wenn in ein Paar Monaten die BlueLink-App ohnehin in die Lite-Version "umgewandelt" wird, würde auch dementsprechend die Option "Live Services" nicht mehr verfügbar sein - also keine aktuellen Verkehrsdaten, wie Staus, Baustellen etc.
Daher macht es mehr Sinn, Android-Car zu nutzen - und da kann man bei "Blitzer.de"-App einstellen, dass sich diese automatisch beim Verbinden mit Android-Car startet und beendet.
Meine Abo-Info sagt mir Ablauf 10.2030, also insgesamt 10 Jahre, alle Dinge die es da zu nutzen gibt sind in betriebsbereit, sollte sich da was in der aktuellen Version ändern, werde ich die dazu abonnieren, sofern ich die möchte !
Für mobile Blitzer nutze ich Radarbot am Handy und zusätzlich ein kleines Modul von Blitzer.de gespeist !
wieso wird hier geschrieben das auch der Live Services und Navi nicht mehr funktionieren soll? Im Auto selber ist doch eine Simkarte verbaut.
Was hat die App damit zu tun?