Neue Bluelink-App

• Wiederfinden eines auf einem düsteren großen Parkplatz oder Parkdeck abgestellten Fz. z.B.?

Wenn man in der Bluelink-App die Karte mit dem Standort des Fz. aufruft, wird einem sogar direkt der Button "Licht/ Hupe" angeboten...

Über Sinn und Unsinn solcher Funktionen kann man natürlich ebenso streiten wie über die Möglichkeit, Einstellungen des Fz. (welche man i.d.R. nur 1x vornimmt...) über die App vorzunehmen; der Eine mag es/ braucht es, der Andere nicht.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Wo soll der Button sein ? Auf meiner App auf jeden Fall leider nicht :/

Erledigt - man muss den Wagen auf der Karte antippen ... ^^

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102

• Eventuell könnte man dann beim Diebstahl seine Karre hupen lassen, ähnlich dem geklauten Handy!?

Ansonsten fällt mir auch kein Nährwert dazu ein.

Bin in einem Kaffeehaus gesessen und da hat sich ein Typ an mein KFZ angelehnt zum Schuhe binden, da hab ich per Schlüssel das Auto hupen lassen, na der hat sich aber erschreckt und hat schleunigst das Weite gesucht!

• Was mir leider aufgefallen ist:

gestern hatte sich das Entertainment plötzlich in Werkseinstellungen zurück versetzt :cursing: ist das bei jemanden auch schon mal vorgekommen?

Alles Englisch, keine Radiosender, BT-Kopplungen etc. :thumbdown:.

Also mit der neuen Bluelink App ein (altes) Backup zurückgespielt: außer dem Profilbild wurde nichts übertragen...

Dann hab ich die alte App aus einem Handy-Backup zurückgespielt, und damit das selbe Bluelink-Backup eingespielt, und voila alles wieder da: Radiosender, BT-Kopplungen, Navi-Adressen etc.

Mir kann keiner sagen, dass man die Profilbasierten Fahrzeugeinstellungen weggelassen hat, weil keiner das nutzt. Da hat man schlicht shit programmiert, oder etwas vergessen, denn die (jetzt nutzlose) Backupfunktion ist ja noch drin!

Screenshot_20241106_105303_Bluelink.jpg

Bei der neuen App fehlt auch beim Recover der Punkt (Fahrzeug) Einstellungen.

Gruß Bean

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!

Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran

Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.240726

Einmal editiert, zuletzt von Bean ()

• Neue Antwort vom Entwickler auf meine App-Bewertung :

"... Sehr geehrter Benutzer, Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.

Es stimmt, dass die Fahrzeugeinstellungen nach dem letzten Update entfernt wurden.

Wir haben diese Entscheidung auf Basis der Nutzungshäufigkeit getroffen.

Wir verstehen jedoch Ihre Frustration und nehmen Ihre Kritik ernst.

Ihr Feedback hilft uns, unsere Dienste zu verbessern und auf die Bedürfnisse unserer Kunden besser einzugehen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bluelink Team“

• (...)

Wir haben diese Entscheidung auf Basis der Nutzungshäufigkeit getroffen.

(...)

Da sieht man mal wie wir "überwacht" werden indem wir Bluelink nutzen, die wissen genau wann wir was wie oft wo machen...

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Aber auch andersrum haben das hier schon einige User geschrieben. Die geben genau an, wenn das Auto in der Werkstatt steht: dann und dann wurde am Auto was gemacht usw..

Wer das eine will.....

Man ist doch eh mittlerweile gläsern. Ich denke da nur an Google (ja, auch als Navi), WA, FB, Instagram, TikTok und was es noch alles so gibt.

Da muß man über die paar Daten, die man bei Bluelink preisgibt, nicht nachdenken.