Okay, jetzt versteh ich....
Klaro, bei niedrigen Temperaturen nur elektrisch fahren bringt nicht gerade Wärme in den Innenraum.
Danke für die Erklärung
Okay, jetzt versteh ich....
Klaro, bei niedrigen Temperaturen nur elektrisch fahren bringt nicht gerade Wärme in den Innenraum.
Danke für die Erklärung
Bin da auch echt gespannt wie das bei uns so wird, der Tuc ist ja ein Laternenparker und meine Frau eher der hardcore Kurzstreckenfahrer…
Da bin ich froh einen Stellplatz in einer recht gut temperierten Garage Zuhause zu haben.
Gerade im Winter sicher ein Vorteil wenn es raus in die Kälte geht.
Ich weiß nicht, ob es schon in einen anderen Beitrag thematisiert wurde. Kann man eine "Komforttemperatur" zu einer gewissen Uhrzeit festlegen, sofern der Phev angesteckt ist? Quasi Standheizung.
Nein, kann man nicht!
Man kann höchstens vorher rausgehen und mittels Schlüssel starten…führt den Umweltgrdanken aber völlig ad absurdum
Das "Problem" liegt wohl darin, dass der PHEV keine Möglichkeit hat, die Wärme elektrisch zu generieren. Also muss zum Heizen der Motor laufen.
Der RAV4 PHEV kann das z.B., der hat aber auch eine Wärmepumpe an Board.
Heute mal mit "Heizung aus" (komplett aus) - Motor springt nicht an. Läuft nur elektrisch.
Danke für Eure Tipps
Gruß
Thomas
Dafür gibt es ja das Forum
Stimmt !!
Mal eine Frage zum Tanken wenn ihr tankt nehmt ihr E10 oder Super E5?
Tucson NX4 (HEV) Allrad Prime in Phantom Black mit Vollausstattung 》EZ 07.2021