Mal eine Frage zum Tanken wenn ihr tankt nehmt ihr E10 oder Super E5?
Die Frage passt wohl eher hier hin KLICK -> Auch Super Plus tanken möglich?
Mal eine Frage zum Tanken wenn ihr tankt nehmt ihr E10 oder Super E5?
Die Frage passt wohl eher hier hin KLICK -> Auch Super Plus tanken möglich?
Im Tankdeckel steht doch , E5 oder E10 . Ich nehme das, was am preiswertesten ist
Hier mal ein Video über das rein elektrisch fahren mit dem Plug-In.
Hi, hätte da auch mal eine Frage zum rein elektrischen fahren im Winter.
Wenn man jetzt nur eine Kurzstrecke 1 bis 5 km fährt, dann würde ich komplett
verhindern wollen das der Benziner für die Heizung anspringt. Bei der Heizung habe ich
aber bisher nur die "low" Stellung entdeckt wo man das grob verhindern kann. Dann bläst
einem der Tucson aber doch viel Luftstrom um die Ohren. Kann man das nicht wirklich
alles ausschalten. Bisher da nichts entdeckt.
Grüße
Markus
Moin, Du kannst die Heizung komplett abschalten. Einfach das Gebläse ausschalten, kleines Lüftersymbol, jeder Druck ist eine Stufe niedriger bis zum aus oder gedrückt halten für etwa 3 Sekunden, dann ist auch aus. Da steht auch "off".
Moin, Du kannst die Heizung komplett abschalten. Einfach das Gebläse ausschalten, kleines Lüftersymbol, jeder Druck ist eine Stufe niedriger bis zum aus oder gedrückt halten für etwa 3 Sekunden, dann ist auch aus. Da steht auch "off".
Wow Daniel, dank Dir für die flotte Antwort. Werde ich nachher mal ausprobieren.
Voll gerne!?
Das funktioniert auf Kurzstrecke recht gut. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, fahre ich die ersten km in der Stadt, auch ohne Lüftung rein elektrisch. Wenn ich dann aus der Stadt raus bin, wechsele ich in den HEV-Modus, damit er schnell warm wird und dann schalte ich die Lüftung an.
So in dem Dreh ist auch mein Anwendungsfall, nur separiert, sprich wenn ich nur im Nahbereich fahre (bis 5km) will ich nicht das der Verbrenner anspringt und immer wieder auch ausgehen würde. Damit will spätere Turbolader Schäden und andere empfindliche Bauteile des An- Ausbetriebs verhindern.
Da brauchst Du Dir bei "Motor nur für die Heizung" keine Gedanken machen. Wenn Du weiter im E-Modus fährst läuft der Motor für die Heizung anfangs konstant auf 1.500 Umdrehungen und nach kurzer Zeit auf 1.100 Umdrehungen. Bei den momentanen Temperaturen schaltet der auf die 5 km auch nicht ab, weil er die Zeit braucht, damit er Wärme generieren kann.