Ich habe bei unserem nun auch eine
umfangreiche Dinitrol Unterboden-
und Hohlraumkonservierung machen
lassen. Der Spaß hat zwar knapp 1100
Euro gekostet, spätestens beim Wiederverkauf
sollte sich das aber auszahlen (unseren
Tucson-Vorgänger Zafira Tourer konnten wir u.a.
deshalb recht zügig zu einem sehr guten Preis
verkaufen, weil ich das dort auch hatte machen
lassen).
Der Meister in dem ausführenden Karosserie-
Betrieb meinte scherzhaft, dass der Unter-
Boden unseres Tucson blank sei wie die
Wüste Gobi, sicherlich übertrieben, aber
selbst der Meister in meiner Hyundai
Werkstatt meinte, lass es machen, egal ob
man den Wagen selber länger fahren oder
nach ein paar Jahren verkaufen will.
Wenn man sich die Fotos von #8 mal
ansieht (und so sollte das ja dann bei allen
Tucson aussehen), halte ich das für eine
durchaus angebrachte Investition.