Habe beim stöbern im Handbuch folgendes gefunden:
Kann diese Funktion nirgends finden. Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es die Funktion in der deutschen Ausführung nicht?
Habe beim stöbern im Handbuch folgendes gefunden:
Kann diese Funktion nirgends finden. Habe ich Tomaten auf den Augen oder gibt es die Funktion in der deutschen Ausführung nicht?
Moin, hab am Donnerstag den neuen TX4 abgeholt, diese Seiten 48 und 49 gibt es in der Bedienungsanleitung - also dem dicken Handbuch nicht...
Da scheinen noch andere Ausführungen der Anleitung unterwegs zu sein.... Merkwürdig...
Hatte die Funktion damals auch im Menü gefunden.
In meiner Anleitung steht sie ebenfalls (auf den gleichen Seiten).
@Aspirant2021 hast du nicht laut Fußzeile den HEV? Das gilt nur für den PlugIn
oh ja, wer lesen kann auch am frühen Morgen ist klar im Vorteil...
Ich nehme das zurück
Nun was ich so bis dato gelesen habe, das man offenbar Probleme kriegt, wenn der PHEV mal 14 Tage bis 1 Monat unbewegt in der Garage steht, macht mir noch mehr graue Haare als ich eh schon habe.
Als Pensionist fahre ich nicht viel und vor allem nicht jeden Tag.
Hätte kein Problem immer die Hochvoltbatterie bei ca. 85% geladen zu halten, da ja jetzt, was früher offenbar nicht war, die Hochvoltbatterie, die Startbatterie/Systemerhaltungsbatterie auf Stand oder geladen hält.
Frag mich da nur, wenn der normale Fall eintritt, das zb. eine Familie 14 Tage oder 3 Wochen auf Urlaub fährt und das Fahrzeug mal ein Monat unbenutzt ist.
Technisch ein großer Rückschritt, finde ich.
Zumindest wie es nach zwei Wochen ist werde ich dir demnächst berichten können ?
Meiner steht seit Sonntag im Parkhaus und wird auch erst auf der Heimreise (2 Wochen später) wieder bewegt werden.
Hatte mir vorgenommen nach einer und nach zwei Wochen mal per Bluelink den prozentualen Stand der 12V Batterie auszulesen.
Die Hochvolt Batterie hatte zum Zeitpunkt, als ich den Wagen abgestellt habe, noch genau 80%.
Na da bin ich schon mehr als gespannt-
Also für mich wäre das ein Kaufückabwicklungsgrund wenn das Auto nicht mindestens 2 Monate still stehen könnte.
So'n Natoknochen wär nicht schlecht.
Brauch man den Wagen nicht, kann man ihn komplett vom Strom nehmen.
Rückabwicklung würde ich nicht machen, aber für alle Fälle eine Powerbank zum überbrücken kaufen. Kosten kaum was und haben genug Power um den Wagen wieder zu beleben.
warum Powerbank, wenn Sie die Maske nicht öffnen ...
und wenn Sie in das Auto einsteigen, haben Sie immer die BATTRESET-Taste - in HEV und PHEV und das Auto wird von der Hauptbatterie gefeuert
Habe mal kurz das Laptop angeschmissen und die Werte nach 3 Tagen Standzeit ausgelesen.
Noch hat die Batterie 95%.
"time": "20210901193043"
"evStatus": {
"batteryCharge": false,
"batteryStatus": 80,
"batteryPlugin": 0,
}
"battery": {
"batSoc": 95,
"batState": 0,
"sjbDeliveryMode": 0,
"batSignalReferenceValue": {
"batWarning": 65
},
"powerAutoCutMode": 2
}